2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten

Fußballjunioren des VfB kassieren Niederlagen

Häfler A-Jugend unterliegt 3:5 in Reutlingen - C-Junioren verlieren 2:4 - B-Jugend erreicht ein 1:1

Friedrichshafen / be - Nicht erfolgreich sind die Jugendfußballmannschaften des VfB Friedrichshafen am vergangenen Wochenende in den beiden Verbands- sowie der Landesstaffel gewesen. Lediglich die B-Junioren gewannen einen Punkt.

Dreimal haben die A-Junioren während der abschließenden zehn Spielminuten in der Verbandsstaffel ihre Partien verloren, bei denen sie schon die Punkte in greifbarer Nähe hatten. So erging es ihnen auch bei den Young Boys in Reutlingen. Bis zur 80. Minute stand es 3:3, am Ende jedoch 5:3 für die Gastgeber. Für die Häfler ging das Spiel vielversprechend an. In der achten Minute verwandelte Fabio Di Modugno einen Freistoss durch die Mauer zum 1:0. Im zweiten Spielabschnitt ging es Schlag auf Schlag. In der 57. Minute fiel das 1:1, ein Freistoß landete an der Latte - von dort sprang der Ball an den Rücken des VfB-Torhüters und dann ins Tor. Ein Elfmeter vier Minuten später brachte die Gastgeber mit 2:1 in Führung. In der 61. Minute führte ein abgefälschter Freistoss von Di Modugno zum 2:2. In der 70. Minute sah die VfB-Abwehr gar nicht gut aus, die Gastgeber gingen mit 3:2 in Führung. Zwei Minuten später war es erneut Fabio Di Modugno der mit einem Freistoß aus 18 Metern durch die Mauer zum 3:3 den Ausgleich erzielte. Drei Minuten später hatte Alessio Genua die Führung auf dem Fuß. Die für die Häfler ominöse 80. Minute brachte die Young Boys 4:3 in Front. Nach einem Freistoß fiel der Abpraller von der Häfler Mauer direkt vor die Füße des Gegners, aus acht Meter landete der Ball im Netz. Bei einem Konter kam es in der Nachspielzeit noch zum 5:3.

Eine 2:4-Niederlage kassierte im Heimspiel der VfB B-Jugend in der Verbandsstaffel gegen den SSV Ulm 46 II. Ein Freistoß aus 20 Metern brachte das 1:0 für die Gäste (8.). Als die VfB-Abwehr vier Minuten später den Ball nicht aus dem eigenen Strafraum beförderte, fiel gar das 0:2 aus Häfler Sicht. Mit dem enormen Tempo und dem Pressing kamen die Häfler nicht zurecht, zwangsläufig gab es viele Fehlpässe. Ein indirekter Freistoß am Elfmeterpunkt ging, mit viel Glück, für die Gäste zum 0:3 ins Häfler Tor. In der 35. Minute blieb der VfB Schlussmann bei einem hohen Ball auf der Torlinie stehen, der Ulmer Stürmer erzielte gar das 0:4. Innerhalb von zwei Minuten (64./66.) verkürzte die VfB B-Jugend noch auf 2:4.

Beim FV Olympia Laupheim reichte der C-Jugend des VfB Friedrichshafen in der Landesstaffel zu einem glücklichen 1:1. Es war das zweite Remis, die Häfler bleiben weiterhin Tabellenführer und sind immer noch ohne Niederlage. Die Gastgeber gingen in der 18. Minute mit 1:0 in Führung. Erst in der Schlussminute (70.) gelang Umut Durus der 1:1-Ausglich für die Gäste vom Bodensee.

Aufrufe: 025.11.2014, 13:26 Uhr
Schwäbische ZeitungAutor