2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Fußballfrauen des TSV verlieren Spiel auf Augenhöhe

Tettnang / sz - Die Fußball-Frauen des TSV Tettnang haben beim im drittletzten Spiel der Oberliga-Saison 2014/2015 beim 1:4 noch einmals drei Punkte liegen gelassen. Dabei spielten beide Mannschaften auf Augenhöhe.

Im Spiel des Viertplatzierten aus Baden konnte nach einem phänomenalen Sieg über den Tabellenzweiten SC Freiburg eine Woche zuvor, nicht gepunktet werden. Kurioses Spiel: 90 Minute Chance an Chance und ein Ergebnis, das das gesamte Team aus Tettnang,wie auch den Gastgebern aus Hagsfeld kopfschüttelnd zurückließ und ein Schmunzeln hinterlässt. Zweimal 45 Minuten glich der Spielverlauf einer Handballpartie, welche irrsinniger nicht sein konnte.

Nach 20 Minuten und etlichen Torchancen auf beiden Seiten war es der ASV Hagsfeld, der den Führungstreffer auf sein Konto verbuchte. Auch das zweite Tor per Kopf zehn Minuten später ging an die Heimmannschaft. Kurz vor Seitenwechsel war es nun Meike Dressler, die den heißersehnten Anschlusstreffer erzielte und ihr Team wieder in die Partie zurückschoss. In der zweiten Hälfte veränderte sich am Spielverlauf nur wenig. Die Chancenverwertung konnte kläglicher nicht sein. Letztendlich waren es die Frauen aus Hagsfeld, deren zwei ihrer unzähligen Torchancen noch einmal ihr Ziel im Tettnanger Tor fanden. Nach einem packenden Spiel, das sowohl ein Unentschieden im zweistelligen Bereich gerecht geworden wäre, sowie ein Sieg der Tettangerinnen, konnte der Viertplatzierte für sich entscheiden. Beide Teams belegen zwei Spieltage vor Saisonende unverändert Rang vier und sechs der Tabelle.

Aufrufe: 020.5.2015, 18:30 Uhr
Schwäbische ZeitungAutor