2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Fußballfrauen aus Rosellen feiern Sieg gegen SV Grefrath

In der Landesliga hat der SV Rosellen als einziger Kreisvertreter an diesem Wochenende einen Sieg einfahren können.

Für den SV Hemmerden sah es nach der ersten Halbzeit noch nach dem dritten Saisonsieg in Folge aus. Mareike Esser und Julia Schenk hatten den SVH bei der Tusa Düsseldorf in Führung gebracht. In Hälfte zwei wendete sich dann das Blatt, Düsseldorf gewann am Ende mit 4:2 (0:2).
Besser lief es für den SV Rosellen. Gegen Niederrheinliga-Absteiger SV Grefrath siegte der SVR mit 2:0 (1:0). Trainerin Danuta Karas war begeistert: "Wir sind alle sehr happy. Wir haben um diese Punkte gekämpft. Jede Spielerin ist an ihre Leistungsgrenze gegangen." Für die Tore sorgten Sueda Aktus und Gianna Hilgers. "Das freut mich sehr für die Beiden. Es ist wichtig, dass wir unsere Torschützen breiter aufstellen", sagte Karas. Neben Aktus und Hilgers freute sich Karas für die Debütantin Diana Grudzinska, die zum Einstieg eine gute Leistung ablieferte.

Knapp das Nachsehen hatte die SVG Weißenberg beim Tabellenführer Mönchengladbach. Weißenberg verlor beim 1. FC mit 1:2 (1:2). Das Team von Trainer Guido Brenner kam nicht ins Spiel und kassierte relativ früh in der Partie die Gegentreffer. Erst kurz vor der Pause wachte die SVG auf und Jacqueline Demuth traf zum Anschlusstreffer. "Wir haben nach einer richtig schlechten ersten Hälfte gut mithalten können, aber haben leider das Tor nicht gemacht", so Brenner.

Aufrufe: 06.9.2015, 21:41 Uhr
NGZ / fes-Autor