2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

Fußballerinnen des Sportring Eller stehen im Blickpunkt

Kreisligist ist beim FVN-Hallenpokal krasser Außenseiter

Unter den 14 Teams, die sich für die Endrunde um den Hallenpokal für Frauenmannschaften qualifiziert haben, befindet sich als Vertreter des Kreises Düsseldorf der Sportring Eller. Der Kreisligist hatte völlig überraschend den Hallenpokal in der Landeshauptstadt gegen teils klassenhöhere Mannschaften gewonnen und sich so für das Hallenmasters am Sonntag in Walsum qualifiziert.

Dort trifft der Dritte der Kreisliga ab 9.30 Uhr in seiner Vorrundengruppe auf die Niederrheinligisten FSC Mönchengladbach, SV Hemmerden und SV Walbeck. Aus der Bezirksliga stammen der VFL Repelen und der FC Remscheid. Das Auftaktspiel bestreiten die Fußballerinnen gegen die Spvg. Steele aus der Bezirksliga.

Trainer Rudi Förderll vom Sportring Eller weiß natürlich, dass sein Kreisliga-Team in allen Begegnungen krasser Außenseiter ist, meint aber auch: "Meine Spielerinnen haben sich schon gefreut, durch den Gewinn des Düsseldorfer Hallenpokals einmal im Mittelpunkt zu stehen. Die Teilnahme an der Endrunde des FVN-Hallenpokals ist bereits ein großer Erfolg für uns. Wir werden versuchen, uns so teuer wie möglich zu verkaufen".

Aufrufe: 023.1.2015, 08:00 Uhr
RP / cjAutor