2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines

Fußballerinnen des CfR Links nun Schlusslicht

Ordentliche Leistung half am Ende gegen Rheine auch nicht

Die Fußballerinnen des CfR Links verloren das Regionalliga-Kellerduell gegen Heike Rheine 1:2 und stehen punktlos am Ende der Tabelle. Da nutzte es nichts, dass Links-Trainerin Melanie Strangulis nach dem Abpfiff meinte, dass ihre Mannschaft aufgrund des Spielverlaufs und des Chancenverhältnisses als Gewinner hätte vom Platz gehen müssen.
In den Anfangsminuten der Partie drängte der Aufsteiger aus Heerdt energisch auf das Tor der Gäste, musste dann aber das 0:1 hinnehmen. Es dauerte bis zur 62. Minute, bis die Düsseldorferinnen sich über den zweiten Treffer dieser Saison freuen konnten. Antje Heitmann nutzte eine Vorlage von Maurine Maraun zum 1:1. Die Freude beim Aufsteiger dauerte allerdings nur drei Minuten - dann fiel das 1:2.

Mit einem verdienten 2:0-Sieg im Gepäck kehrte Landesligist Tusa 06 vom Auswärtsspiel beim SSV Sudberg zurück. Die Mannschaft von Trainer Peter Garnkäufer erwischte einen Blitzstart und kam in der ersten Minute durch die Ex-Tannenhoferin Maria Martynenko zum 1:0. Der Gast aus Düsseldorf hatte die Partie weitgehend im Griff, erhöhte schließlich durch Catharina Makosch entscheidend. Trainer Garnkäufer war nach dem Abpfiff bis auf die Chancenverwertung durch seine Spielerinnen zufrieden.

Aufrufe: 030.9.2014, 08:00 Uhr
Rheinische Post / cjAutor