2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten

Fußballerinnen bestreiten Auswärtsspiele

Die erste Hürde im Fußball-Bezirkspokal wollen die beiden Frauen-Mannschaften aus dem Ammerland an diesem Sonntag nehmen. Dabei ...
kommt vor allem auf die SG Westerloy/Westerstede eine schwierige Aufgabe zu. Die Friedrichsfehner Reserve bekommt es mit dem TuS Obenstrohe aus der Bezirksliga-Nord zu tun.

BSV Kickers Emden - SG Westerloy/Westerstede (Sonntag, 11 Uhr, Sportplatz Emden, Gorch-Fock-Straße, Schiedsrichter Ole Onneken). Nach der 0:2-Pleite beim Saisonauftakt in der Bezirksliga beim SV Rot-Weiß Damme zeigte sich SG-Trainer Rolf Lamping nicht besorgt. "Die Mannschaft, die aus Spielerinnen von zwei unterschiedlichen Teams besteht, muss erst noch zusammenwachsen. Dafür haben sich die Mädels gut geschlagen und gute Ansätze gezeigt."

Gegen die Kickers aus Emden sieht Lamping sein Team jedoch auch als Außenseiter. "Wenn man mit den Trainern aus der Bezirksliga-Nord spricht, fällt oft der Name Emden als einer der Meisterschaftsfavoriten", sagt Lamping, der jedoch nicht kampflos aufgeben will. Die Kickers starteten mit einem 7:4-Erfolg gegen die SG TuS Leerhafe-Hovel/TuS Strudden in die Saison.

TuS Obenstrohe - SV Friedrichsfehn II (Sonntag, 12.30 Uhr, Sportplatz Obenstrohe, Plaggenkrugstraße, Schiedsrichter Philip Eiben). Für die Friedrichsfehner Zweitvertretung ist die Pokalbegegnung das erste Pflichtspiel der Saison. Am vergangenen Wochenende war die Mannschaft von Trainer Nils Chorengel spielfrei geblieben. Besser im "Saft" dürften dann schon die Gastgeberinnen aus dem Landkreis Friesland stehen. Am vergangenen Wochenende reichte es für den TuS gegen die SG TuS Leerhafe-Hovel/TuS Strudden zu einem späten 2:2-Remis.

Der SVF II wird zeigen müssen, wie das junge Team in der Vorbereitung gearbeitet hat. "Auf uns kommt noch viel Arbeit zu", gibt Chorengel zwar zu. Die zweite Runde des Bezirkspokals zu erreichen, sollte jedoch möglich sein.

Aufrufe: 021.8.2015, 06:02 Uhr
Lars PuchlerAutor