2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Werner Plüth mit den Geehrten Andreas Tewes, Yannek Midden, Britta Altemeyer und Dennis Fühner (v.l.). Foto: SV Listrup
Werner Plüth mit den Geehrten Andreas Tewes, Yannek Midden, Britta Altemeyer und Dennis Fühner (v.l.). Foto: SV Listrup

Fußballabteilung in Listrup wächst

Andreas Tewes ist Sportler des Jahres

pm Listrup. In vielen Bereichen gut aufgestellt sehen die Verantwortlichen den SV Listrup. Dies hat der Verein mitgeteilt. Auf der Mitgliederversammlung berichtete Jugendobmann Jonas Berger von einer stetig steigenden Zahl von Aktiven in der Abteilung Jugendfußball, wodurch sich die Konkurrenzfähigkeit der einzelnen Mannschaften erhöhe.

Aus dem Damenfußballbereich berichtete Fußballobmann Bernhard Bünker von dem Aufstieg der SG Listrup/Leschede in die Bezirksliga. Auch hier wachse die Zahl der Aktiven, sodass nächste Saison eine zweite Mannschaft zum Spielbetrieb angemeldet werde. Vom Seniorenfußball berichtete Bünker von Meisterschaft und Aufstieg der Ersten Mannschaft in die erste Kreisklasse. Er wies auf den nur knapp verpassten Aufstieg der Zweiten Mannschaft in die 3. Kreisklasse hin, der aber möglicherweise in dieser Saison realisiert werden könne. Außerdem berichtete er von der Neugründung der Dritten Mannschaft. Bünker sprach von einem der wohl erfolgreichsten Jahre der Listruper Vereinsgeschichte.

Kleiner Minusbetrag

Weniger erfreulich war der Blick auf die Finanzen. Wie schon in den letzten Jahren stand auch 2014 unter dem Strich ein kleiner Minusbetrag. Die Satzung, die auf dem Stand von 1982 war, wurde an die heutigen Erfordernisse angepasst. Zum Sportler des Jahres wählte die Versammlung Andreas Tewes. Als Fußballerin des Jahres wurde Britta Altemeyer, als Fußballer des Jahres Dennis Fühner und als Jugendfußballer des Jahres Yannek Midden aus der C1-Jugend ausgezeichnet.

Aufrufe: 022.4.2015, 09:21 Uhr
Lingener TagespostAutor