2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Fußball-Oberliga: TSV Tettnang erhält WFV-Wimpel

Tettnang / sz - Die Fußball-Frauen des TSV Tettnang haben ihr abschließendes Pflichtspiel der Oberligasaison 2014/2015 erfolgreich absolviert. Mit einem 4:1-Sieg beim FV Vorwärts Faurndau schlossen die Monfortstädterinnen ihr erstes Jahr in der Oberliga mit Erfolg ab.

Meike Dressler mit zwei Treffer, Alberina Syla und Anne Gossner mit jeweils einem Tor waren es, die ihr Team zum Sieg schießen konnten. Trotz eines verschossenen Elfemeters verwertete die Mannschaft um Alexander Haag und Andreas Wetzel ganze vier Treffer und kassierten nur ein Gegentor aufgrund eines Strafstoßes. In der 80. Minute konnte der Gastgeber seinen zweiten Elfermeter nicht verwerten und blieb auch in den letzten Minuten der Partie erfolglos. Nach einem stürmischen Fußballjahr befinden sich die Monfortstädterinnen auf Platz sieben hinter dem Sechstplazierten TSV Neckarau aus Mannheim, der mit nur zwei Toren Unterschied die TSV Frauen hinter sich ließ.

Zur Überraschung des Frauenteams aus Tettnang fand in Anschluss der Partie eine Wimpelübergabe statt. Der TSV wurde zum Württembergischen Meister gekürt. Grund dieser Auszeichnung ist, dass der TSV der führende Verein aus dem WFV in der Oberliga Baden-Württemberg ist. Vor den Monfortstädterinnen liegen ausschließlich badische Mannschaften in der oberen Tabellenhälfte und dominieren die Abschlusstabelle.

Nach einer Berg- und Talfahrt im vergangenen dreiviertel Jahr verabschieden sich die Frauen des TSV mit einem Meistertitel und einer enormen Entwicklung wohlverdient in die Sommerpause. Zudem will sich das Team für die zahlreiche Unterstützung in den verstrichenen Monaten bei all jenen bedanken, die auch in schwierigen Phasen hinter der Frauenmannschaft standen.

Farndau - TSV Tettnang 1:4

Tore: 0:1 Alberina Syla (7.), 0:2 Meike Dressler (30.), 0:3 Anne Gossner (35.), 1:3 (Foulelfmeter, 50.), 1:4 Meike Dressler (60.)

Aufrufe: 010.6.2015, 18:03 Uhr
Schwäbische ZeitungAutor