2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Fußball: Kluftern und Immenstaad patzen

Verlinkte Inhalte

Kluftern / sst - Der Spitzenreiter der Fußball-Kreisliga A III Südbaden, der FC Kluftern und der Zweitplatzierte TuS Immenstaad haben im ersten Spiel nach der Winterpause Dämpfer erhalten. Der FC Kluftern ging beim Tabellenvorletzten in Frickingen mit einem 1:1-Unentschieden vom Platz und der TuS Immenstaad musste in Buchheim eine herbe 1:4-Niederlage hinnehmen.

Der Favorit aus Kluftern hatte auf dem schweren Frickinger Boden gegen einen offensiv und motiviert auftretenden Gegner seine Schwierigkeiten. Nach einem Abpraller nutzte Klufterns Beier aber seine Chance und brachte die Gäste in Führung. Danach drängte die Frickinger Reserve auf den Ausgleich und setzten die Klufterner mächtig unter Druck. Den Gleichstand stellte Randecker nach 61 Minuten her, als er eine Flanke per Kopf ins Netz verlängerte. Danach spielten beide Teams auf Sieg, doch am 1:1 änderte sich nichts.

In Buchheim machte der starke Wind Immenstaad zu schaffen. Die Gastgeber starteten temperamentvoll, während die Gäste eher abwartend auftraten. Den Führungstreffer für die Gäste markierte Hofstetter mit einem direkt verwandelten Freistoß. Danach drängte die Heimelf auf den Ausgleich, den Knoblauch nach einem Fehler in der Immenstaader Abwehr schaffte. Nach einem Foul an Knoblauch verwandelte Straub den Elfmeter zur Führung für die Platzherren. Nach der Pause hatten die Buchheimer die besseren Möglichkeiten. Innerhalb von fünf Minuten traf Rudolf aus halbrechter Position zweifach und stellte so den 4:1-Endstand her. Einen Strafstoß der Gäste in der Schlussminute vereitelte Buchheims Torhüter Schalk.

Aufrufe: 023.3.2015, 18:19 Uhr
Schwäbische ZeitungAutor