2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
Vorstand und Geehrte: Peter Burgdorf (von links) mit Sascha Stolze, Ines Böhlmann, Dennis Behnken, Frank Brumund, Marc Hilfers, Wiebke Kliege, Stefan Hein, Sven Löwenstein und Ralf Brunken Klaus Derke
Vorstand und Geehrte: Peter Burgdorf (von links) mit Sascha Stolze, Ines Böhlmann, Dennis Behnken, Frank Brumund, Marc Hilfers, Wiebke Kliege, Stefan Hein, Sven Löwenstein und Ralf Brunken Klaus Derke

Fußball-Club demonstriert seine Stärke

Der FC Hude ist ein starker Verein. 560 Mitglieder hat der Fußball-Club aus dem Klosterort. 105 von ihnen kamen zur Jahreshauptversammlung in das ...
Haus am Bahnhof. Das sei neuer Vereinsrekord, freute sich Vorsitzender Peter Burgdorf. Seit 22 Jahren leitet Burgdorf den Verein. Er wurde bei den anstehenden Vorstandswahlen einstimmig bestätigt.

Einen Wechsel gab es hingegen beim Amt des 3. Vorsitzenden. Der bisherige Amtsinhaber Jens Sandau zog seine Kandidatur zurück. Er hatte elf Jahre die Arbeit gemacht.

In geheimer Wahl bewarben sich Sascha Stolze und Kai Bork um die Nachfolge. Mit 62 Stimmen wurde Sascha Stolze gewählt.

Beide Kandidaten hatten zuvor die Gelegenheit genutzt, ihre Konzepte vorzustellen. Die Diskussionen darüber, wer der richtige Mann auf diesem Posten ist, wurden durchaus emotional geführt.

Die Schriftführung im Vorstand des FC Hude liegt weiterhin in den Händen von Ines Böhlmann. Sie wurde ebenso einstimmig bestätigt wie Kassenwart Dennis Behnken und der 1. Jugendwart Ralf Brunken.

Auch mehrere Ehrungen standen auf dem Programm. 50 Jahre Mitglied ist Reinhard Kopetzki. Dafür gibt es eine Urkunde und die Goldene Nadel. 25 Jahre sind Marc Hilfers, Jens Burgdorf, Frank Brumund und Stefan Brockhaus dabei. Für sie gab es ebenfalls Urkunde und Nadel.

Für zehn Jahre Vorstandsarbeit dankte der Verein Dennis Behnken, Ines Böhlmann und Wiebke Kliege mit Gutscheinen.

Gutscheine gab es auch für Stefan Hein und Sven Löwenstein, die sich seit zehn Jahren in der Jugendarbeit engagieren.

Die Jugendarbeit wird im FC Hude großgeschrieben. Dringend werden noch weitere Trainer für alle Jugendteams gesucht, hieß es.

Mehrfach wurden im Verlauf der Versammlung der gute Zusammenhalt und die gute Zusammenarbeit der Teams lobend erwähnt. Die positive Stimmung ziehe sich durch den ganzen Verein.

Lob von allen Seiten gab es auch für die perfekte Ausrichtung der Hallenkreismeisterschaften im Januar.

Vorangetrieben werden soll das Projekt Kunstrasenplatz, das, wie die NWZ berichtete, von der Gemeinde zunächst auf Eis gelegt wurde.

Hier will man von Seiten der Sportvereine (FC Hude, TV Hude, TuS Vielstedt) weiter am Ball bleiben. Weitere Gespräche mit der Gemeinde und dem Kreissportbund sollen geführt werden, um vor allen Dingen Finanzierungsmodelle zu sondieren.

Aufrufe: 017.2.2015, 07:00 Uhr
Klaus DerkeAutor