2024-05-02T16:12:49.858Z

Pokal
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Fußball: A-Junioren des VfB scheiden im Pokal aus

Friedrichshafen / sz - Nach einer 2:3-Niederlage gegen den FV Löchgau sind die A-Jugendfußballer des VfB Friedrichshafen aus dem A-Jugend-Verbandspokal ausgeschieden. Gegen den in der Verbandsstaffel Nord spielende Gastgeber begannen die Häfler sehr stark, vergaben in der Schlussphase das mögliche 3:3.

In den ersten 20 Minuten dominierte der VfB die Partie. Daraus resultierte auch die 1:0-Führung. Über Eugen Strom lief eine gelungene Kombination, bei der am Ende Armin Gebhardt mit einem Schuss aus 18 Metern erfolgreich war. Nach diesem guten Start machte der VfB zu viele Fehler und in der 24. Minute fiel der 1:1-Ausgleich. Nur fünf Minuten später ahndete der Unparteiische ein klares Handspiel eines Häfler Spielers. Die Gastgeber gingen per Strafstoß mit 2:1 in Führung.

Anfangs der zweiten 45 Minuten war der FV Löchgau weitgehend spielbestimmend. Die VfB-Abwehr hielt aber gut dagegen und ließ keine nennenswerten Chancen zu. In der 62. Minute erhöhte der FV Löchgau zum 3:1 und dies gab ihnen Auftrieb und dank VfB-Torhüter Maximilian Liomin und Daniel Wocher in der Abwehr konnte die Drangphase des FVL erfolgreich abgewehrt werden. Die taktische Umstellung von VfB-Trainer Ingo Martin machte sich nach wenigen Minuten bemerkbar.

Valentin Marte war es, der in der 72. Minute den 2:3-Anschlusstreffer erzielte. Die Gäste erspielten sich mehrere Chancen zum Ausgleich und zwei Mal stand der VfB Angreifer allein vor dem Torhüter der mit guten Paraden den Ausgleich verhinderte.

"Leider haben wir durch krasse individuelle Fehler den Gegner stark gemacht. Am Ende fehlte auch das Glück den Ausgleich zu machen oder sogar das Spiel zu drehen", so Ingo Martin, Trainer des VfB Friedrichhsafen.

In der Fußball-Verbandsstaffel Süd startet die A-Jugend des VfB Friedrichshafen am Sonntag um 12 Uhr beim VfB Bösingen. Das erste Heimspiel steht am Samstag, 19. September an. Dann kommt der SV Weingarten (12.30 Uhr) zum Derby.

Aufrufe: 07.9.2015, 17:40 Uhr
Schwäbische ZeitungAutor