2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Fußball: A-Junioren des VfB müssen im Pokal ran

Friedrichshafen / be - Vor dem Start in die neue Fußball-Saison am 12. und 13. September beginnen an diesem Wochenende die A-Jugend Verbandsstaffeln mit den Spielen im ADAC-A-Jugend Verbandspokal. Für das erste Spiel hatten die Häfler bei der Auslosung wenig Glück. Sie müssen am Samstag zum FV Löchgau und Anstoß ist um 14 Uhr.

Löchgau mit seinen knapp 5000 Einwohnern liegt zwischen Heilbronn und Ludwigsburg. Der Verein ist in seiner Jugendarbeit sehr gut aufgestellt denn mit seiner A-Jugend spielt der FVL seit einigen Jahren in der Verbandsstaffel Nord.

Der vierte Tabellenplatz am Ende der vergangenen Saison zeigt, dass das Team eine wesentliche Rolle in dieser anspruchsvollen Liga spielt. Auch mit ihrer B-Jugend spielen sie in der Verbandsstaffel und sind mit der C-Jugend in der Landesstaffel vertreten. Auf die Nachwuchsarbeit wird beim FV Löchgau großer Wert gelegt.

Die A-Jugendfußballer des VfB Friedrichshafen haben sich intensiv für die kommenden Aufgaben in der Verbandsstaffel vorbereitet. Bei den vielen Trainingseinheiten war fast immer der gesamte Kader dabei.

Die Testspiele verliefen für den Nachwuchs aus der Zeppelinstadt unterschiedlich. Unter anderem spielten sie gegen die erste Mannschaft des SV Kressbronn und es gab einen 2:1-Sieg. Gegen die A-Jugend des FV Illertissen (Landesliga Bayern Süd) gab es bei einer mäßigen Leistung eine 1:4-Niederlage.

Erfreulich für die VfB-Jugendfußballabteilung ist, dass Trainer Ingo Martin und Klaus Rist weiterhin die Verantwortung für die A-Jugend übernehmen.

Mehr Glück bei der Auslosung im Verbandspokal hatte dagegen die B-Jugend des VfB Friedrichshafen, denn sie zog ein Freilos.

Aufrufe: 04.9.2015, 18:49 Uhr
Schwäbische ZeitungAutor