2024-03-27T14:08:28.225Z

Vereinsnachrichten

FT Eintracht entführt auch drei Punkte aus Surendorf

Rendsburger gewinnen mit 3:0 gegen die TS

FT Eintracht Rendsburg setzte sich bei der Surendorfer TS klar mit 3:0 durch. Ein Spielbericht von Dieter Daxenberger, FT Eintracht Rendsburg.
Fritz Walter Wetter in Surendorf - Mit fünf minütiger Verspätung pfiff Günter Winkel die Partie in Surendorf an. In den ersten 15 Minuten spielte die Mannschaft von Timo Blaas den besseren Fußball, fand aber den Torabschluß nicht, Surendorf stellte sich so langsam auf das Spiel der Eintracht ein und kam nun ebenfalls zu einigen Torchancen, die aber von Torwart Marcel Brenk entschärft wurden. Mit einem 0:0 ging es in die Halbzeitpause.

Trainer Blaas wechselte mit dem Wiederanpfiff Christopher Benkwitz für Maik Bruhns. Eintracht nun wesentlich konzentrierter. In der 48. Spielminute war es dann soweit. Oliver Fischer erzielte per Kopf die verdiente Führung für die Eintracht.

Nur unwesentlich später kommt Markan Pesa eindeutig im Strafraum durch ein Foulspiel zu Fall. Ein Pfiff ertönt und alle Beteiligten gehen von einem Strafstoß für die Eintracht aus. Was macht der Schiedsrichter? Verlegt den eigentlichen Strafstoß einfach außerhalb des Strafraumes. Obmann Dieter Daxenberger rief daraufhin zum Schiedsrichter, dass dieses Foul ganz klar im Strafraum sei. Daraufhin wies Günter Winkel Obmann Daxenberger in einer äußerst unflätigen Art zu Recht. Daxenberger entgegnete, er möge vernünftig mit ihm sprechen und wurde sofort auf die Tribüne verbannt.

Der Freistoß brachte nichts ein. In der 65. Spielminute erhöhte Robin Grell nach Vorlage von Markan Pesa auf 0:2. Kurz vor Spielende kam es zu einer weiteren unschönen Szene: Nach einem Foul von Peter Felix Emser an Christian Scheer, schickte der Surendorfer Spieler Scheer mit einer Kopfnuss zu Boden. Winkel griff nicht zur fälligen roten Karte, da er die Szene nicht gesehen hatte. Konnte er auch nicht, weil er einen Spieler zurecht wies, der ihn auf das Foul angesprochen hatte. Trainer Braasch nahm seinen Spieler sofort vom Spielfeld. Sehr fair agierten die Surendorfer Spieler, die ihrem eigenen Spieler eindeutig zeigten, dass so ein Verhalten nicht akzeptiert wird.

Fußball gespielt wurde dann auch noch. In der 89. Spielminute erhöhte Sebastian Ross auf 0:3.
Aufrufe: 027.4.2015, 11:15 Uhr
Dieter Daxenberger, FT Eintracht RendsburgAutor