2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
F: Patten
F: Patten

Remis gegen Nordhausen - Sorge um Sorge

FSV Zwickau spielt 2:2 gegen Regionalligisten / Doppelte Führung reichte nicht / Kommende Woche Trainingslager in Bad Blankenburg

Der FSV Zwickau hat sich vom Regionalligisten FSV Wacker Nordhausen 2:2 (1:0) getrennt. Im dritten Testspiel innerhalb der letzten 48 Stunden gingen die Zwickauer zwei Mal in Führung, doch der Regionalligist konnte beide Male ausgleichen.

472 Zuschauer waren ins Sportforum Sojus gekommen und mussten sich zunächst gedulden. Da die Gäste im Stau standen begann die Partie mit 45 Minuten Verzögerung. Nach ein paar Minuten des Abtastens ging der FSV Zwickau in Führung. Neuzugang Fabian Eisele kommt vorm gegnerischen Tor an den Ball und trifft überlegt zum 1:0 (11.). Mit dem Tor setzte ein starker Regenschauer ein, der die Zuschauer im Sojus die nächsten Minuten begleitete. Auf dem Spielfeld übernahmen nun die von Volkan Uluc trainierten Nordhäuser die Spielkontrolle. Die Gäste, bei denen mit Marco Sailer und Lucas Scholl zwei Spieler mit Bundesligaerfahrung mitwirkten, spielten vor dem Tor allerdings zu umständlich, so dass der FSV ohne Gegentor in die Pause kam. Die beste Gästechance hatte Tobias Becker, dessen Schuss abgefälscht und damit gefährlich wurde (45.). Nach dem Wechsel hätte der eingewechselte Robert Koch erhöhen können (50.). Auf der anderen Seite reagiert Johannes Brinkies gut gegen Benjamin Kaufmann (56.). Der Ausgleich fiel dann durch einen satten Flachschuss von Daniel Hägler (64.). Ein schöner Spielzug über Aykut Öztürk auf Christian Mauersberger führt dann zu einer guten FSV-Chance. Der Schuss des ehemaligen Schalkers geht allerdings am Tor vorbei (71.). Als sich dann Robert Koch über links nach vorne durchspielt, flankt er zum mitgelaufenen Morris Schröter, der keine Mühe hat das 2:1 zu erzielen (73.). Die letzten Minuten musste der FSV dann in Unterzahl zu Ende spielen. Alexander Sorge, gerade erst von einem Kreuzbandriss genesen, hielt sich das rechte Knie und konnte nicht weiter spielen. An dieser Stelle drücken wir "Alex" einfach die Daumen, dass die folgenden Untersuchungen keine ernsteren Erkenntnisse hervorbringen. Nach einer ausgelassenen Konterchance durch Robert Koch (86.) konnten die Gäste den am Ende verdienten Ausgleich erzielen. Joy Lance Mickels passt zu Nils Pichinot, der beim 2:2 Johannes Brinkies keine Chance lässt (89.). In der kommenden Woche steht für den FSV nun das Trainingslager in Bad Blankenburg an.

Tore:

1:0 Eisele (11.), 1:1 Hägler (64.), 2:1 Schröter (73.), 2:2 Pichinot (89.)

FSV Zwickau:

Brinkies – Frick, Wachsmuth, Odabas (46. Sorge) – Wagner (74. Hodek) – Barylla (46. Schröter), Könnecke, Genausch (46. Koch), Lange (46. Mauersberger) – König (46. Öztürk), Eisele

FSV Wacker Nordhausen:

Rauhut – Schulze (80. Fluß), Propheter, Lela (60. Esdorf), Chaftar (60. Häußler) – Schloffer (60. Pichinot), Becker (69. Pfingsten-Reddig), Sailer (46. Kaufmann), Scholl (46. Mickels) – Semmer (46. Ucar), Hägler (69. Gütermann)

Zuschauer: 472 im Sportforum Sojus

Schiedsrichter: Henry Müller (Cottbus)

Aufrufe: 02.7.2017, 14:23 Uhr
PM FSV / frieAutor