2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht
Seabstian Mai traf zum spielentscheidenden 1:0 für den FSV Zwickau. Foto: Kay Harzmann
Seabstian Mai traf zum spielentscheidenden 1:0 für den FSV Zwickau. Foto: Kay Harzmann

FSV Zwickau baut Siegesserie aus

Fünfter Sieg im fünften Spiel

Der FSV Zwickau ist in der Regionalliga Nordost weiter nicht aufzuhalten. Am 5. Spieltag konnte sich der Tabellenführer mit 1:0 beim Aufsteiger FSV Optik Rathenow durchsetzen.

Nach fünf Spieltagen führt der FSV Zwickau mit der Maximalausbeute von 15 Punkten und 13:0 Toren die Tabelle der Regionalliga Nordost souverän an. Einen besseren Start konnte bisher noch keine andere Mannschaft seit der Einführung der Regionalliga Nordost in der Saison 2012/13 hinlegen. Auch der Vorsprung beträgt bereits 5 Punkte, da sich bisher noch kein hartnäckiger Verfolger herauskristallisierte.

Den spielentscheidenen Treffer besorgte Sebastian Mai schon in der 10. Minute. Trotz eines guten Auftritts des Aufsteigers aus Rathenow ist der Sieg für den Tabellenführer hochverdient, der zahlreiche Möglichkeiten ausließ.

Am Sonntag (13.30 Uhr) trifft die Mannschaft von Torsten Ziegner im Heimspiel auf den FSV Luckenwalde.


Aufrufe: 026.8.2015, 23:10 Uhr
FuPaAutor