2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Die SG Oberliederbach musste in Braunfels die erste Saisonniederlage hinnehmen. Archivfoto: Lorenz
Die SG Oberliederbach musste in Braunfels die erste Saisonniederlage hinnehmen. Archivfoto: Lorenz

FSV zerstört SGO-Serie

0:2 in Braunfels +++ Erste Niederlage für Oberliederbach+++ "Gegner war heute einfach cleverer"

BRAUNFELS. Nun ist es also doch passiert! Nach vier Siegen in den ersten vier Spielen, musste die SG Oberliederbach im Auswärtsspiel beim FSV Braunfels die erste Saisonniederlage hinnehmen. Tobias Merz, sportlicher Leiter der Oberliederbacher, war zwar nicht ganz unzufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft, ärgerte sich aber dennoch über den Spielverlauf.

"Ich hatte da schon so eine Vorahnung. Spiele in Braunfels laufen irgendwie immer gleich ab", erzählt Tobias Merz. Damit spielte er auf die Partien in den vorherigen Spielzeiten an, die Oberliederbach allesamt beim FSV verlor.

Dennoch zeichnete sich eine Niederlgae erst spät ab, da Oberliederbach mindestens ebenbürtig bei hochsommerlichen Temperaturen auftrat. In einer chancenarmen Partie, die sich hauptsächlich im Mittelfeld abspielte kamen beide Mannschaften kaum gefährlich vor das gegnerische Tor. "Das war heute eigentlich so ein Unentschiedenspiel. Beide wollten, konnten aber nicht", so der sportliche Leiter der SGO. Dennoch ging Braunfels nach einem Geschenk von Marco Knabe mit 1:0 in Front: Der SGO-Rechtsverteidiger verschuldete einen Foulelfmeter, den Robin Dirk Fürbeth souverän verwandelte (44.). "Das war total unnötig. Der Gegenspieler stand mit dem Rücken zum Tor und hätte aus der Situation nie und nimmer etwas Zählbares rausgeholt", ärgerte sich Merz über das Foul, das zum Strafstoß führte. Wenig später ging es dann in die Halbzeitpause.

Der Tabellenführer kam gut aus der Kabine und hatte eine optische Überlegenheit auf dem Braunfelser Sportplatz. Diese wurde dann in einige Torchance umgemünzt, die Oberliederbach aber fahrlässig liegen ließ. "Wir waren in der zweiten Hälfte das bessere Team und hatten mehr vom Spiel. Allerdings haben wir unsere Torchancen nicht genutzt", erzählt Tobias Merz. "Bei gefühlten 100 Grad hat sich Braunfels nur noch aufs Kontern verlegt und das clever runtergespielt", so Merz weiter. Und so kam es, wie es kommen musste: In der 83. Minute profitierte der eingewechslete Marcel Seipp von einem Abpraller nach einem Gestochere im Oberliederbacher Strafraum und schob eiskalt zum glücklichen 2:0 für Braunfels ein. "Das war ein Geschenk unserer Defensive an den Gastgeber", erzählt der spprtliche Leiter der SGO.

Schon am kommenden Freitag kann die SGO vieles besser machen - Dann gastiert Germania Schwanheim in Oberliederbach.

SG Oberliederbach: Kapias - Drescher, Weller, M. Knabe (76. Pita), Janke - P. Knabe (52. Piazza), Özdemir, Trumpp, Pyatt - Strenger, Hirschle

Tore: 1:0 Fürbeth (44. FE), 2:0 Seipp (83.)

Schiedsrichter: Eberhardt (Edermünde)

Zuschauer: 110

Aufrufe: 027.8.2016, 19:00 Uhr
Patrick SchaffnerAutor