2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

FSV Westerstede stellt Kader vor

Fünf Neuzugänge, keine Abgänge - Beim FSV Westerstede ist man für die kommende Saison gerüstet, zumindest personell. Mit einem 28 Mann starken Kader geht die Mannschaft von Coach Rene Koopmann und Co-Trainer Patrick Ebken in die Saison 2016/17. Dabei kann das Trainerteam auf eine eingespielte Mannschaft zurückgreifen, denn kein einziger verlässt die Mannschaft.

"Das ist ein wichtiger Punkt, über den wir uns auch sehr gefreut haben", sagt Gerhard Treu, der Teammanager vom FSV Westerstede. Das zeigt ja auch, das es in der Mannschaft stimmt, auch wenn die letzte Saison etwas schleppend verlief". Bekanntlich beendete der FSV die letzte Spielzeit auf dem elften Tabellenplatz, war aber hinter Bümmerstede, Petersfehn und Ofenerdiek das viertbeste Team der Rückrunde und darauf will man 16/17 anknüpfen. "Die Rückrunde hat gezeigt, was die Mannschaft wirklich kann und wo sie tabellarisch hingehört", fügt Treu an.

Damit kommen wir auch zu den Verstärkungen. Gleich fünf Neuzugänge gibt es zu vermelden. Vom TV Stuhr wechselt Tobias Claußen nach Westerstede und mit Robin Kevin Treu kehrt ein bekannter Spieler zurück zum FSV. Treu spielte zuletzt bei Stern Schwerinsdorf. Dazu hat man sich mit Jannes Seifert, Janu Wolf und Leon Janßen aus der eigenen A-Jugend bedient. "Wir freuen uns sehr über die Neuzugänge, die sicherlich alle die Qualität des Kaders noch ein wenig anheben", fügt Gerhard Treu an, der allerdings die Kaderplanung noch nicht abgeschlossen sehen will. "Mal schauen, vielleicht tut sich bis Ende Juli noch was".

Um den Spielern auch Spielpraxis zu vermitteln, wurden selbstverständlich auch Testspiele vereinbart.

  • Mittwoch, 13.Juli TuS Ocholt - FSV Westerstede 19:30 Uhr
  • Samstag 16.Juli - Samstag, 23.Juli / kuck-sin-died-Cup in Gristede
  • Mittwoch, 27.Juli SG Halsbek - FSV Westerstede 19:30 Uhr
  • Sonntag, 31.Juli FSV Westerstede - VfL Stade 14:00 Uhr
Aufrufe: 05.7.2016, 12:45 Uhr
PM FSV WesterstedeAutor