2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
Beklagt die schlechten Trainingsbedingungen auf dem Sportplatz, nicht nur im Winter: Kay-Uwe Hartmann. Wewer
Beklagt die schlechten Trainingsbedingungen auf dem Sportplatz, nicht nur im Winter: Kay-Uwe Hartmann. Wewer

FSV Warfleth ist dankbar für Arbeiten an Sportanlage

"Dass für die Sportplatzunterhaltung im Haushalt 12000 Euro eingeplant sind, war uns nicht bekannt. Wir hoffen, dass darin ein solider Betrag ...
für die weitere Sanierung des Hauptplatzes, also der Drainage, sowie der Ertüchtigung der Nebenfläche enthalten sind", reagiert Kay-Uwe Hartmann, Vorsitzender des FSV Warfleth, auf den Bericht "Verein wartet weiter auf die Sanierung des Sportplatzes" (NWZ vom 9. Januar und Leserbrief der Spielvereinigung Berne dazu am 12. Januar). Trotz seiner kritischen Einlassungen zum Zustand des Platzes betont der 50-Jährige, dass der FSV Warfleth der Gemeinde Berne dankbar sei "für die bisher geleisteten Arbeiten auf der Sportanlage in Ganspe".

Hartmann bestätigt die Aussage von Bernd Fromm, zweiter Vorsitzender der Spielvereinigung Berne, dass die Nutzung des Sportplatzes in Berne für die Mannschaften des FSV Warfleth kostenlos sei. "Dies ist im engeren Sinn auch sachlich richtig", sagt Hartmann. Er verweist aber darauf, dass die Spielvereinigung "Zusatzkosten" in Rechnung stelle. "Die Zusatzkosten in Höhe von 137 Euro für Strom, Umkleide, Kontrollperson usw. pro Trainingseinheit sind leider so hoch, dass ein ordentlicher Trainingsbetrieb für uns nicht durchführbar ist", erklärt Hartmann. "Hierfür fehlen uns einfach die finanziellen Mittel."

Dennoch werde der FSV den Platz der Berner "in sehr eingeschränkter Weise weiter nutzen müssen", räumt der Vorsitzende des Fußballvereins ein, da auf dem Sportplatz in Ganspe an Training oder Spiele zurzeit nicht zu denken ist".

Abschließend betont Kay-Uwe Hartmann, dass sich die Mitglieder des FSV Warfleth "als Gäste auf dem Sportplatz in Berne immer korrekt verhalten und dies auch weiterhin tun werden".

Aufrufe: 022.1.2016, 05:41 Uhr
Torsten WewerAutor