2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
F: Rieckmann
F: Rieckmann

Luckenwalde schließt zu Schönberg auf

FSV Union unterliegt klar beim Favoriten

Verlinkte Inhalte

Der FSV Union Fürstenwalde hat in der Fußball-Oberliga beim FSV Luckenwalde mit 1:4 (0:3) verloren. Die Luckenwalder schließen durch den Erfolg punktemäßig mit Tabellenführer FC Schönberg auf, der gegen Hertha Zehlendorf nicht über ein 0:0 hinauskam. Ebenfalls 60 Zähler hat Optik Rathenow nach einem 2:1 in Greifswald. Die Fürstenwalder rutschen hingegen einen Rang ab und stehen nun auf dem 8. Tabellenplatz.

Vor 502 Zuschauern am Freitagabend im Werner-Seelenbinder-Stadion schoss Darryl Geurts kurz nach der Pause das einzige Tor der Domstädter zum zwischenzeitlichen 1:3. Der 20-Jährige verwertete einen abgeblockten Schuss von Rifat Gelici. Zuvor war der Regionalliga-Anwärter durch einen Doppelschlag von Daniel Becker und Felix Nachtigall Mitte der ersten Halbzeit mit 2:0 in Führung gegangen. Liga-Top-Torjäger Becker traf an diesem Abend noch weitere zweimal und schraubte sein Trefferkonto auf nunmehr 24 Tore.

Ende der ersten Halbzeit scheiterten beide Mannschaften vom Elfmeterpunkt: Zunächst setzte Unions Kapitän Amadeus Wallschläger einen Handstrafstoß neben das Tor (35.), nur wenig später fand Becker im Fürstenwalder Schlussmann Konstantin Filatow seinen Meister (45.).

Letztendlich setzte sich die Elf des ebenfalls scheidenden Trainers Ingo Nachtigall deutlich mit 4:1 durch. "Wir haben uns in der ersten Halbzeit vom Gegner beeindrucken lassen. Man hat gemerkt, dass bei uns die Luft raus ist und es für die Luckenwalder noch um alles geht. Am Ende war der Sieg klar verdient", erklärte Unions Trainer Mario Reichel.

Für seine Mannschaft geht es nach dem spielfreien Wochenende mit einem weiteren Auswärtsspiel bei Germania Schöneiche am 7. Juni weiter, ehe eine Woche darauf mit dem Heimspiel gegen Zehlendorf die Saison mit dem letzten Spiel unter Coach Reichel beschlossen wird.

Aufrufe: 026.5.2015, 07:13 Uhr
MOZ.de / Hubertus RößlerAutor