2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht
Rassiges Duell: Parchims Matthias Fokuhl (r.) und Strohkirchens Torschütze Tobias Semmer im Kampf um den BallZenker
Rassiges Duell: Parchims Matthias Fokuhl (r.) und Strohkirchens Torschütze Tobias Semmer im Kampf um den BallZenker

Dem Primus unterlegen

Strohkirchen verliert in Parchim / Motor sichert Rang zwei / Wittenburg siegt

In der Fußball-Landesklasse V waren zwar am vergangenen Wochenende alle Teams aktiv, eine Veränderung in der Tabelle hat es aber trotz der sieben Partien nicht gegeben.

In einer kampfbetonten Begegnung konnten die Spieler der SG Motor drei Punkte mit nach Boizenburg nehmen. Die Boizenburger zeigten von Spielbeginn an, dass ihr Tabellenplatz, punktgleich mit dem SC Parchim an der Tabellenspitze, berechtigt ist. Meikel Soetbeer erzielte in der 35. Minute im Anschluss an einen Eckball die Boizenburger Führung. Motor konnte in der 65. Minute durch Filip Krejci auf 2:0 erhöhen. Die Begegnung wurde kampfbetonter und so war es dann auch nicht verwunderlich, dass der Schiedsrichter in der 77. Minute nach einem Foul Gelb-Rot gegen Thomas Helterhoff vom LSV zog. Kai Banowski konnte in der 80. Minute einen Strafstoß zum 1:2 verwandeln. In der Nachspielzeit erhöhte Motor in der 93. Minute nach einem Konter durch Tony Hamann auf 3:1. Einen Freistoß in der 94. Minute brachte Matthias Lüth im Boizenburger Tor unter und verkürzte auf 2:3.

Der Wittenburger SV brachte von seiner Reise nach Dabel drei Punkte mit in die Heimat. Nachdem sich in der Anfangsphase beide Teams neutralisiert hatten, kam der WSV immer besser ins Spiel und machte vor allem über die rechte Angriffsseite viel Dampf. Der Lohn war eine verdiente 2:0-Führung durch Treffer von Wosniak (22./Vorlage Kloidt) und Oldenburg (28./Vorlage Wosniak). Im Anschluss hätte das Ergebnis durchaus komfortabler gestaltet werden können. Allerdings wurden beste Möglichkeiten liegengelassen. Der Anschlusstreffer in der 92. Minute kam zu spät und so ging der Sieg auch verdient an Wittenburg.

Der FSV Strohkirchen schnupperte beim Spitzenreiter SC Parchim lange Zeit an einem Punktgewinn. Die FSV-Führung durch Tobias Semmer (34.) konnte der SC erst in der 58. Minute durch Bastian Luther-Schlenker ausgleichen. Acht Minuten vor Schluss erzielte Dennis Quaas den Siegtreffer für Parchim.

Aufrufe: 011.4.2017, 10:00 Uhr
Eike Lenz; vobe; K.-L. BeilfußAutor