2024-04-25T10:27:22.981Z

Allgemeines
Christopher Schaab, hier noch gegen den FSV Stadeln, wechselt im Sommer zum Bezirksligisten. F: Zink
Christopher Schaab, hier noch gegen den FSV Stadeln, wechselt im Sommer zum Bezirksligisten. F: Zink

Vier Neue für den FSV Stadeln

Bezirksligist plant die neue Saison +++ Unter anderem kommen Schaab und Nemetz aus Eltersdorf

Verlinkte Inhalte

Bereits vor ihrem letzten Saisonspiel in der mittelfränkischen Fußball-Bezirksliga 1, am Samstag um 14 Uhr bei der SpVgg Hüttenbach, haben die Verantwortlichen des FSV Stadeln mit Hinblick auf die Spielzeit 2017/2018 reichlich Nägel mit Köpfen gemacht.
Nach der bereits seit Anfang Februar feststehenden Verpflichtung des derzeit noch beim Kreisligisten SC Adelsdorf tätigen Trainers Manfred Dedaj legten die Fürther Vorstädter auch hinsichtlich des kickenden Personals nach und zogen auf einen Streich gleich vier Neuzugänge an Land.

Neben Kevin Kreuzer vom Kreisligisten SV Raitersaich und dem derzeit noch für den ASV Weisendorf im Erlanger Kreisoberhaus spielenden ehemaligen Vacher Aljoscha Schnierstein werden ab der kommenden Saison auch Christopher Schaab und Florian Nemetz das Trikot mit dem Wasserrad auf der Brust tragen. Das Duo schnürt seine Fußballschuhe aktuell noch für den Bayernligisten SC Eltersdorf.

Offiziell vom Kronacher Wald verabschiedet wurden im Vorfeld des letzten Heimspiels gegen den ASV Fürth (0:1) neben Coach Thomas Reiser auch insgesamt fünf Akteure. Florian Gräf und Heiko Pfeifer werden zukünftig als Spielertrainer beim SC Adelsdorf tätig sein, während Sven Riese, Tom Reichel und Marcel Poetsch ihre Spielerlaufbahn beim ASC Boxdorf, der SpVgg Steinachgrund beziehungsweise beim FV Wendelstein fortsetzen.

Das Quintett wird ergo nicht mehr mit von der Partie sein, wenn Neu-Trainer Dedaj am Donnerstag, den 22. Juni, zum Auftakttraining bittet. Intensiviert werden soll die Vorbereitung des FSV auf die neue Bezirksligasaison schließlich vom 6. bis 9. Juli im Rahmen des traditionellen Trainingslagers im österreichischen Flachau.

Aufrufe: 016.5.2017, 12:22 Uhr
mwil (Fürther Nachrichten)Autor