2024-04-30T13:48:59.170Z

Ligabericht
Markus Behn eröffnete den Rühner Torreigen  gegen Fiko Rostock. Foto: Manfred Schulz
Markus Behn eröffnete den Rühner Torreigen gegen Fiko Rostock. Foto: Manfred Schulz

FSV setzt Erfolgsserie fort

Fußball-Kreisliga Warnow, Staffel I: Rühn schlägt den Spitzenreiter, SG Fiko Rostock, mit 5:1 (3:0)

Das Formhoch des FSV Rühn in der Fußball-Kreisliga hält weiter an. Die Mannen um Trainer Maik Wegner besiegten den Spitzenreiter, SG Fiko Rostock, am 22. Spieltag mit 5:1 und blieben somit zum zwölften Mal in Folge ungeschlagen. ,,Das Ergebnis ist schon überraschend, doch die Jungs hatten sich viel vorgenommen und das dann auch gut umgesetzt", sagt der Rühner Coach.

Gegen ersatzgeschwächte und defensiv ausgerichtete Gäste hatten die Rühner von Anfang an nur wenig Mühe. ,,Fiko agierte im 4-1-4-1-System und mit langen Bällen. Die konnten wir aber unterbinden", sagt Maik Wegner. Auf der anderen Seite setzten die Rühner immer wieder Nadelstiche und gingen in der 19. Minute auch in Führung. Nach Vorlage von Robert Schlicht traf Markus Behn zum 1:0. Kurz vor dem Pausentee wurde es dann nochmal turbulent. Ein Klärungsversuch der Rostocker landete zum 2:0 im eigenen Tor (42.), ehe Robert Schlicht das 3:0 markierte (44.). ,,Dadurch war der Drops schon gelutscht", sagt Maik Wegner.

Seine Mannschaft ließ aber auch im zweiten Abschnitt nicht locker und spielte über weite Strecken konzentriert weiter. Nach einem schnellen Umkehrspiel traf Schlicht zum 4:0 (59.). Eine Unachtsamkeit leistete sich der FSV dann aber doch noch. Ein Fehlpass im Spielaufbau ermöglichte den Rostockern das 1:4 (78.).

Am kommenden Sonnabend, 13 Uhr, steht den Rühnern (4.) das nächste schwere Spiel bevor, wenn sie beim Dritten, UFC Arminia Rostock II, gastieren.

Aufrufe: 019.5.2015, 22:30 Uhr
Robert GrabowskiAutor