2024-04-25T14:35:39.956Z

Transfers
Robby Kogler trägt ab der Rückrunde das Trikot vom FSV Schleiz.
Robby Kogler trägt ab der Rückrunde das Trikot vom FSV Schleiz.

FSV Schleiz holt Eigengewächs in den Fasanengarten zurück!

Mit diesem Neuzugang bleibt der FSV Schleiz weiter der eingeschlagene Marschrichtung treu, die darin besteht, vorrangig und wenn möglich auf einheimische Talente zu setzten.

Verlinkte Inhalte

Umso besser ist es, wenn diese aus dem eigenen Verein kommen bzw. dort ausgebildet wurden - wie im Fall von Robby Kögler.

Kögler kehrt zu alten Wurzeln zurück
Robby Kögler wechselt vom bayerischen Bezirksligisten FC Trogen nach Schleiz. Der 22-Jährige Mittelfeldspieler erlernte einst das Fußball-ABS im Fasanengarten das Fußballfieber. Der Offensivspieler kann sowohl im linken Mittelfeld als auch im Sturm eingesetzt werden. Auf die Frage, warum er nun nach Schleiz wechselt, sagt der Neuzugang: „Nach meiner Verletzung kam ich nur schwer wieder in die Gänge, sie warf mich immer wieder zurück. Nun ist sie aber ausgeheilt und ich möchte neu angreifen, mir neue Ziele stecken und das in einem Verein direkt vor meiner Haustür - beim FSV Schleiz. Ich hoffe, dass ich in Schleiz beim Ziel Klassenerhalt meinen Beitrag leisten kann.“

Beeindruckende Vita in jungen Jahren
In seiner Jugendzeit kickte er bereits für den FSV Schleiz, bevor er den Schritt wagte, sich dem FC Rot Weiß Erfurt anzuschließen. In der A-Jugend spielte Robby dann beim FC Carl Zeis Jena. Bei beiden Vereinen in Thüringens Fußballhochburgen spielte er in der Juniorenbundesliga. Nach seiner Zeit im Jugendbereich zog es ihn nach Gotha, wo er in der Oberliga bei Wacker aktiv war. Bei seiner nächsten Station - dem SV BW 90 Neustadt/Orla - in der Landesliga Thüringen traf er auf zwei Weggefährten, die auch im aktuellen Kader des FSV Schleiz stehen (M. Horn, F.Gerisch). Von Neustadt aus wechselte er letztlich zum FC Trogen nach Bayern. Hier verletzte sich Robby schwerer und war zuletzt nicht mehr Bestandteil der ersten Mannschaft.



Aufrufe: 04.1.2017, 16:32 Uhr
FSV Schleiz / awhAutor