2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
F: Krämer
F: Krämer

Neuer, Alter für den Angriff

Fußball-Oberligist FSV Salmrohr holt Anthony Ozoh zurück – Zwist mit SV Mehring.

Anthony Ekene Ozoh ist zurück beim FSV Salmrohr. Nachdem der gebürtige Nigerianer monatelang in seiner spanischen Wahlheimat festgesessen hatte, sind nun alle Hürden für einen dauerhaften Verbleib in Deutschland übersprungen. Der 27-jährige Angreifer – einst nigerianischer Junioren-Nationalspieler und bei Atletico Madrid II und CFR Cluj in Spaniens dritter und Rumäniens erster Liga aktiv – bestritt am Mittwoch Abend seine erste Trainingseinheit unter Coach Peter Rubeck. Bereits zwischen Februar und November vergangenen Jahres ging Ozoh für den Oberligisten auf Torejagd (20 Einsätze/fünf Treffer).
Nachdem es nun mit der erhofften Verstärkung für die Offensive geklappt hat, geht auch Rubeck davon aus, dass „wir unsere Personalaktivitäten für die kommende Saison abgeschlossen haben“.

Seit vergangenen Donnerstag bereitet er den Gesamtkader der Salmrohrer (also auch die Spieler der zweiten Mannschaft, A-Klasse Mosel) auf die Ende Juli startende Runde vor.. Das Zwischenfazit Rubecks fällt sehr positiv aus: „Die Jungs ziehen überragend mit und verfügen über eine gute konditionelle Substanz.“ Daniel Braun musste das Training wegen Knieproblemen abbrechen; sein Einsatz am Wochenende war bei Redaktionsschluss noch fraglich. Samstag, 17 Uhr, tritt der FSV zum Test in Nittel beim dortigen B-Ligisten an. Tags darauf, 15 Uhr, folgt der Vergleich mit Rheinlandligist SV Mehring (in Leudersdorf/Vulkaneifelkreis).

Mehring sauer wegen Wechselprozedere

Vom Estrich-Schlag-Turnier der Mehringer am Sonntag, 16. Juli, sind die Salmrohrer unterdessen ausgeladen worden. Volker Weich, Spielausschussvorsitzender der Moselaner, begründet das mit den Begleitumständen des Wechsels von gleich vier bisherigen Mehringern (Johannes Diederich, Marcel Selmane, Max Meyer, Philipp Basquit) nach Salmrohr: „Unser Vorsitzender Günter Schlag hatte mit Karl-Heinz Kieren (sportlicher Leiter des FSV, d. Red.) vereinbart, dass sie noch über die Wechselmodalitäten sprechen. Sicher hätte man da eine Lösung finden können. Dann hat der FSV aber plump Amateurverträge gemacht, wodurch wir keinen Anspruch mehr auf eine Ablöse haben.“ Das, so Weich weiter, passe nicht zu den von Salmrohrer Seite forcierten Bemühungen zum Kampf der Amateurvereine um bessere wirtschaftliche Bedingungen. Auf FuPa-Anfrage wollte sich Karl-Heinz Kieren zum Zwist mit dem SV Mehring nicht äußern.

Aufrufe: 030.6.2017, 14:55 Uhr
Andreas ArensAutor