2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht
Abgang mit Folgen: Nach dem Platzverweis in Mülheim-Kärlich ist Salmrohrs Daniel Braun länger gesperrt. Foto: Schwarz
Abgang mit Folgen: Nach dem Platzverweis in Mülheim-Kärlich ist Salmrohrs Daniel Braun länger gesperrt. Foto: Schwarz

FSV Salmrohr: Braun lange gesperrt – Spiel auf Kunstrasen

Verteidiger nach Rot im Pokal mit fünf Pflichtspielen Sperre belegt - Salmtalstadion ist gesperrt.

Die Rote Karte im Rheinlandpokal-Viertelfinale beim 0:3 in Mülheim-Kärlich hat für Daniel Braun, Verteidiger des FSV Salmrohr, nachhaltig negative Folgen: Wie am Freitag Nachmittag bekannt wurde, beträgt die Sperre für den 24-Jährigen fünf (!) Pflichtspiele und gilt damit auch für die Liga.

Nachdem er vor dem Mülheimer 2:0 (68. Minute) vom späteren Torschützen Sebastian Mintgen mit dem Ellenbogen weggedrängt worden war, hatte Braun allzu heftig beim Unparteiischen Michel Lehmann (Hahnstätten) protestiert und sich zu einer Beleidigung („Du Spinner“) hinreißen lassen. Ohne Folgen bleibt derweil die Ampelkarte gegen Torwart Daniel Ternes, der sich ebenfalls mächtig über die Entscheidung des Schiedsrichters aufgeregt hatte.

Ternes und seine Teamkollegen empfangen den FC Arminia 03 Ludwigshafen in der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar unterdessen am Samstag, ab 15.30 Uhr, auf dem Kunstrasenplatz am Bahndamm und nicht wie vorgesehen im Salmtalstadion. „Die Regenfälle in den vergangenen Tagen waren zu heftig. Die Verbandsgemeinde Wittlich-Land hat den Rasen gesperrt, um hier nachhaltige Schäden zu vermeiden“, berichtet Christian Rauen, Zweiter Vorsitzender des FSV.

Aufrufe: 024.2.2017, 14:50 Uhr
Andreas Arens Autor