2024-04-25T10:27:22.981Z

Allgemeines

Besart Aliu fällt wochenlang aus

Angreifer zieht sich Mittelfußbruch zu.

Hiobsbotschaft für Besart Aliu: Der 24-jährige Angreifer des Rheinland-Pfalz/Saar-Oberligisten FSV Salmrohr zog sich im Training einen Mittelfußbruch zu und wird nach Einschätzung von Trainer Peter Rubeck sechs bis acht Wochen ausfallen. „Das tut mir sehr leid für den Jungen, zumal es mit ihm und Tony Ozoh im Sturm ganz gut zu funktionieren schien“, sagt Rubeck gegenüber FuPa.

Aliu war gerade erst aus Luxemburg gewechselt – nach einer Saison beim US Bad Mondorf (2015/16) war der beim SV Konz, Eintracht Trier und MSV Duisburg ausgebildete zum CS Grevenmacher gegangen und sucht nun wieder die Herausforderung in Deutschland.

Den Spanien-Rückkehrer Ozoh wiederum will der Coach (noch) nicht voll belasten und setzte ihn auch noch nicht in den bisherigen Tests ein: „Er hat noch Rückstände. Da muss ich ihn behutsam aufbauen.“ Ob für Aliu noch ein Spieler zusätzlich verpflichtet werden kann, will der FSV-Trainer nun mit dem Vorstand erörtern.

Wiedersehen mit Ex-Salmrohrern

In dieser Woche fährt Rubeck die Belastung in den Übungseinheiten herunter. Knapp drei Wochen vor dem Start in die neue Saison geht es jetzt zunehmend darum, die Spritzigkeit zu erlangen. Bis zum nächsten Test am Freitag, 14. Juli, ab 19.30 Uhr, in Gondenbrett bei Prüm gegen den Luxemburger Erstligisten FC Victoria Rosport (unter anderem mit den früheren Salmrohrern Timo Heinz, Daniel Bartsch und Tim Hartmann) bittet Rubeck nach dem trainingsfreien Montag nur Dienstag und Donnerstag zum Training. Mittwoch steht beim Kartfahren in Wittlich das Teambuilding im Mittelpunkt.

Aufrufe: 010.7.2017, 10:28 Uhr
Andreas Arens Autor