2024-05-08T14:46:11.570Z

Vereinsnachrichten
F: Siebert
F: Siebert

FSV verpflichtet Demetrio D' Agostino und Dustin Taege

- Erste Neuzugänge kommen vom FSC Lohfelden und von der SG Kirchberg/Lohne -

Vom Hessenligisten FSC Lohfelden wechselt Mittelfeldspieler Demetrio D’Agostino zu den Wölfen auf die Liemecke. Der technisch versierte Mittelfeldspieler kommt dabei mit der Empfehlung von mehr als 270 Spielen in Hessens höchster Spielklasse zum FSV und kann getrost als Königstransfer bezeichnet werden. Beim KSV Bauntal trug Demetrio schon in jungen Jahren große Verantwortung als Kapitän und Führungsspieler. Groß geworden in der Baunataler Jugend wechselte unser neuer Mittelfeldregisseur im Jahre 2004 nach Italien und versuchte sich dort drei Jahre als Fussballprofi des Drittligisten SS Rende Calcio, was ihm auch Einsätze in der U-20 Nationalmannschaft seines Heimatlandes Italien bescherte. Nachdem letztlich der absolute Durchbruch nicht ganz gelang und die Zahlungsmoral in Italiens dritter Liga zu Wünschen übrig ließ, entschied er sich 2007 nach Deutschland zurückzukehren, eine Ausbildung bei Volkswagen zu absolvieren und fortan zu einer prägenden Figur der Baunataler Hessenligaelf zu werden. Eine neue Perspektive bot sich Demetrio im Jahre 2012 durch seinen Wechsel zum FSC Lohfelden, welchem er bis zu dieser Spielzeit treu blieb. In dieser Spielzeit war der zentrale Mittelfeldspieler in 18 Hessenligaspielen an 7 Toren direkt beteiligt. Ein gutes Auge für die jeweilige Situation, eine starke Technik und absolute Dynamik zeichnen den zentralen Mittelfeldspieler aus, welcher bei unserem FSV vor allem die Offensive um Stürmer Timo Wiegand und Kamil Turan einsetzen und zu erfolgreichen Torabschlüssen führen soll. Der FSV ist stolz darauf, dass sich Demetrio trotz vieler weiterer Angebote für die Wölfe entschieden hat und begrüßt ihn recht herzlich auf der heimischen Liemecke.

Der zweite Neuzugang ist ein alter Bekannter im Liemeckestadion, Nach einem Jahr bei der SG Kirchberg/Lohne kehrt Dustin Taege nun zurück ins Wolfhager Land. Der variabel einsetzbare Defensivspieler, welcher neben dem Part des Innenverteidigers auch das Spiel von der „Sechs“ aus gestalten kann, war bereits zuvor von 2012 bis 2016 Spieler der Rot-Weißen (kam 2012 aus der Jugend des TSV Wabern). Im Sommer suchte Dustin bei der SG Kirchberg/Lohne eine neue Herausforderung, zumal er aus dem Schwalm-Eder-Kreis kommt. Nunmehr konnte man Dustin aber vom Konzept des FSV und der damit verbundenen Rückkehr überzeugen. Trotz seiner noch jungen 22 Jahre kann der Defensivspezialist, welcher körperliche Robustheit mit einer exzellenten Technik paart, bereits über 80 Spiele in der Fussball Gruppenliga aufweisen. In der laufenden Saison gelangen ihm dabei in 23 Spielen für die SG 2 Tore. Wir freuen uns, Dustin ab Sommer wieder im Rot-Weißen Dress der Wölfe auflaufen zu sehen und dass wir solch einen gut ausgebildeten und weiterhin entwicklungsfähigen Spieler für unsere Mannschaft gewinnen konnten.

Unser 1. Vorsitzender Harms Böttger ist von beiden Spielern absolut begeistert: "Demetrio ist ein technisch und charakterlich starker Führungsspieler, welcher unsere Mannschaft durch seine bodenständige und ehrgeizige Art auf ein höheres Level führen kann und wird. Durch seine enorme Erfahrung wird er zudem eine Vorbildfunktion für die aufrückenden Jugensdpieler darstellen. Dustin, den ich aufgrund seiner Wolfhager Vergangenheit durchaus als Wolfhager "Jung" bezeichnen möchte, ist sehr zielstrebig und möchte mit unseren Wölfen einiges erreichen. Seine Spielintelligenz und Zweikampfhärte sind Tugenden, welche unsere Mannschaft qualitativ weiterbringen werden."

#EinmalWolfImmerWolf

Aufrufe: 024.5.2017, 23:38 Uhr
Tony PospischilAutor