2024-03-28T15:56:44.387Z

Vereinsnachrichten
F: Heist
F: Heist

FSV holt Halil Inan als neuen Trainer zur Saison 2017/18

Der neue Coach des FSV Wolfhagen kommt von der SGKirchberg/Lohne

Nach kurzer aber sehr intensiver Suche sind die Wölfe stolz darauf, ihren neuen Trainer der FSV-Senioren in der Gruppenliga bzw. Kreisliga A vorstellen zu dürfen. Mit Halil Inan konnte dabei der absolute Wunschtrainer für den FSV Wolfhagen gewonnen werden.
Halil Inan begann seine Trainerkarriere als Co-Trainer des Gruppenligisten SG Schauenburg. Von dort ging es für ihn über die Stationen SV Balhorn und SG Ungedanken/Mandern zum Gruppenligisten von der SG Kirchberg/Lohne. Nun also der Wechsel in die Ex-Kreisstadt nach Wolfhagen, nachdem Halil bereits in der Winterpause nach drei erfolgreichen Jahren seinen Rücktritt bei der SG zum Saisonende ankündigte.

Nach der Entlassung des ehemaligen Trainers Michael Briehl und der vereinbarten Rückkehr Mario Elsassers in die Position des Jugendkoordinators handelte man schnellstmöglich und stellte den Kontakt zu Inan her, für welchen bis dato auch eine Fussballpause in Frage kam. Dem Vorstand des FSV um Harms Böttger gelang es jedoch in Zusammenarbeit mit Teammanager Arthur Rosenhauer, ihn vom Konzept des FSV zu überzeugen.

Als Spieler trat Halil Inan unter anderem für den VFL Kassel in der Fussball-Landesliga gegen den Ball. Der FSV ist überzeugt mit Halil Inan einen sportlich, sowie charakterlich hervorragend zum FSV passenden Trainer verpflichtet zu haben, um den FSV wieder in ruhigeres Fahrwasser und in bessere Tabellenregionen führen zu können.

Wir sagen herzlich willkommen Halil im schönen Liemeckestadion zu Wolfhagen und freuen uns bereits jetzt auf den Beginn der Vorbereitung auf die Saison 2017/2018!

#EinmalWolfImmerWolf

Aufrufe: 031.5.2017, 22:48 Uhr
Tony PospischilAutor