2024-04-23T06:39:20.694Z

Aufreger der Woche
Symbol-Foto: Sigel
Symbol-Foto: Sigel

Unbekannte klauen Luckau den Rasenmäher

Nicht nur der Rasentraktor, sondern auch Dünger und Samen wurden entwendet.

Der FSV Luckau ist in der Nacht von Dienstag zu Mittwoch das Opfer von Dieben geworden: Bisher Unbekannte brachen in die Garage des Vereins ein, stahlen den Rasenmäher-Traktor, Samen und Düngemittel.

Als der Platzwart des FSV Luckau am Mittwochmorgen in die Garage auf dem Vereinsgelände schaute, war der Schock groß: Dünger, Rasensamen und der Mähtraktor des Klubs fehlten. Sie wurden in der Nacht ganz offensichtlich entwendet. Was auf den ersten Blick wie ein eher überschaubarer Schaden klingt, ist für den FSV eine mittelschwere Katastrophe: "Das ganze Engagement des Vereins und der Stadt zur Schaffung eines zusätzlichen Trainingsplatzes wurde durch den Diebstahl des Düngers und des Rasensamens zurückgeworfen", schreibt der Verein.

Der FSV hat eine Anzeige bei der Polizei gemacht, Beamte waren vor Ort. Trotzdem ist man wenig optimistisch, Traktor, Dünger und Samen zurückzubekommen: "Wir denken, dass wir nichts davon wieder sehen", sagt Sven Mehlhose, Mittelfeldmann der Reserve-Truppe.

Natürlich ist man im Verein verärgert. Seit Mittwochnachmittag steht auf der Facebook-Seite des Klubs: "Wir werden uns nicht von kriminellen Hohlköpfen in die Knie zwingen lassen". Tatsächlich weiß aber ersteinmal keiner, wie es nun weitergeht mit dem Ausbau des neuen Trainingsplatzes. Geschweige denn wie der Rasen in Zukunft gemäht werden soll. "Wir können zufrieden sein, dass Samstag der letzte Spieltag ist", sagt Sven Mehlhose.

Aufrufe: 014.6.2017, 16:35 Uhr
Marc SchützAutor