2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines

FSV rockt weiter die Liga

Aufsteiger setzt sich auch in Viersen mit 2:0 durch

Verlinkte Inhalte

Die "Füchse" aus Vohwinkel mischen unterdessen weiter die Landesliga auf. Der Aufsteiger gewann auch sein drittes Saisonspiel durch einen 2:0-Erfolg beim 1. FC Viersen. Dabei dauerte es allerdings über eine Stunde, ehe Tim-Philipp Schättler per Foulelfmeter zum 1:0 für den FSV traf (67.).

Für Schättler war es bereits sein drittes Tor in der noch jungen Spielzeit. In der 82. Minute gelang Dustin Kinkler der Treffer zum vorentscheidenden 2:0.

"Tristan Wirtz trifft nach einer Minute die Latte, danach haben wir weitere Hochkaräter und müssen eigentlich mit einer Führung in die Pause gehen. Aber manchmal braucht es eben auch etwas Geduld", sagte ein zufriedener FSV-Trainer Marc Bach nach dem Spiel.

Besonders freute ihn, dass es seiner Mannschaft nun auch erstmals gelang ohne Gegentor zu bleiben: "Ich habe den Jungs im Vorfeld gesagt, dass egal was hier heute passiert, wir spielen zu Null. Das haben sie prima umgesetzt. Und wir wussten eben auch, dass wir über kurz oder lang die Kaltschnäuzigkeit haben, um ein Tor zu machen."

Dank des besten Torverhältnisses (9:3) grüßen die Vohwinkler damit weiter von der Tabellenspitze, betonen aber, am Ziel Klassenerhalt festhalten zu wollen. Die Saison sei noch lang und im Winter werde sich zeigen, wie gut man mithalten könne.

Wuppertaler Rundschau Sport

Aufrufe: 021.8.2016, 22:17 Uhr
Wuppertaler Rundschau / Julian SchumacherAutor