2024-04-25T10:27:22.981Z

Allgemeines
F: Sarah Akkaya-Foest
F: Sarah Akkaya-Foest

FSV rockt die Liga weiter

Vohwinkel bewzingt Odenkirchen am Ende noch mit 2:0

Richtig spannend machte es der FSV gegen Odenkirchen, fuhr aber spät den nächsten Dreier ein. "Wir wussten, dass der Gegner sehr diszipliniert mit zwei Viererketten verteidigen würde und dann durch schnelles Umschaltspiel nach vorne kommt", so Vohwinkel-Trainer Marc Bach: "Genauso ist es auch eingetreten. Wir hatten trotzdem gerade in der zweiten Halbzeit eine Vielzahl an Torchancen."

Als man sich eigentlich schon mit dem Remis abgefunden hatte, fiel doch noch der späte Führungstreffer: Die Odenkirchener konnten eine Ecke nicht richtig klären und Toni Musto nutzte dies in der vierten Minuten der Nachspielzeit zur Führung. Der Schiedsrichter pfiff danach noch nicht ab, viel mehr rannten die Gäste beim Anstoß mit der gesamten Mannschaft nach vorne. Dies rächte sich, denn Jan Wester vollendete den folgenden Vohwinkler Konter zum 2:0.

"Ich bin heute noch etwas stolzer als zuletzt, weil die Jungs es geschafft haben, die Balance zu halten. Einerseits sind sie weiter angerannt, andererseits konnten wir es verhindern, uns gegnerische Konter zu fangen." Weil Monheim nur Remis spielte stehen die "Füchse" nun schon mit zwei Punkten Vorsprung auf Rang eins..

Wuppertaler Rundschau Sport

Aufrufe: 018.9.2016, 21:00 Uhr
Wuppertaler Rundschau / Julian SchumacherAutor