2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Unzufrieden: Walldorfs Trainer Max Martin. F: Ferreira
Unzufrieden: Walldorfs Trainer Max Martin. F: Ferreira

Walldorf enttäuscht erneut

Nur 1:1 gegen den FSV Riedrode / Gelb-Rot gegen Struwe

Einen Umweg musste Gruppenligist RW Walldorf am Nachmittag fahren, um nach Riedrode zu kommen. Grund war die Vollsperrung der Bundesstraße 47, deren Fahrbahn zwischen Lorsch und Bürstadt erneuert wird. So ähnlich ging es für den Tabellenführer weiter: Denn auch der Weg zum Tor des FSV Riedrode, gut gesichert von einer dicht gestaffelten Abwehr, glich einer gesperrten Straße. Letztlich kamen die Rot-Weißen nur zu einem enttäuschenden 1:1 (1:0) beim Vorletzten.

„Wir haben einfach schlecht gespielt“, sagte Pressesprecher Erwin Mader. Beim Foulelfmeter von Dominik Lewis (37.), verschuldet von Yll Krasniqi an Nico Struwe, hatte Keeper Jannik Hüter die Ecke geahnt, aber im Nachschuss traf der RWW-Torjäger doch. Das Duell Lewis gegen Hüter ging in der zweiten Halbzeit weiter. Sowohl einen Weitschuss (47.) als auch einen Versuch aus der Drehung (51.) parierte der Torwart. Doch dann musste Rot-Weiß Wirkungstreffer einstecken: Struwe, erst kurz zuvor verwarnt, sah wegen einer vermeintlichen „Schwalbe“ Gelb-Rot (54.). In Unterzahl kassierte der Primus auch noch das Ausgleichstor, als Marc Kress von einem Walldorfer Ballverlust profitierte und die Kugel einschoss (63.).

Aber mit diesem Spielstand gaben sich Martins Mannen nicht zufrieden. Ein Lewis-Freistoß wurde von Hüter abgewehrt (65.). Kostas Dukas (78.) und Lewis (88.) wurden im letzten Moment gestoppt.Am Ende blieb es beim aus Walldorfer Sicht einntäsucendem Remis, das den Kampf um den Aufstieg in die Verbandsliga Süd wieder ein ganzes Stück spannender macht.

Tore: 0:1 Lewis (37.), 1:1 Kress (63.).

Schiedsrichter: Pfeiffer (Nieder-Wöllstadt). Zuschauer: 100.

Aufrufe: 02.4.2017, 20:36 Uhr
Dirk Winter (Groß-Gerauer Echo)Autor