2024-03-28T15:56:44.387Z

Interview
Timo Bös ist mit dem FSV Reifenberg in der Kreisliga A auf den Abstiegsrelegationsrang zurückgefallen.
Timo Bös ist mit dem FSV Reifenberg in der Kreisliga A auf den Abstiegsrelegationsrang zurückgefallen.

"Viel zu unregelmäßig"

KLA HOCHTAUNUS: +++ Ferretti kritisiert Trainingsbeteiligung +++

Verlinkte Inhalte

SCHMITTEN . In vier Spielen im Jahr 2017 hat der FSV Reifenberg in der Fußball-Kreisliga A Hochtaunus noch keinen Punkt geholt und ist auf den Relegationsplatz abgestürzt. Vor dem Spiel beim Rangvierten SG Eschbach/Wernborn am Sonntag um 15 Uhr in Wernborn stellt FSV-Spielausschuss Luigi Ferretti im UA klar, dass endlich eine ganz andere Leistung notwendig ist, um den Absturz in die B-Liga zu verhindern.

2017 gab es in vier Spielen vier Niederlagen und 2:11-Tore. Was funktioniert noch gar nicht?

Ferretti: Es klappt noch gar nichts, weil die Trainingsbeteiligung viel zu unregelmäßig ist. Da kann der Trainer gar nichts machen. Er hat doch keine Chance, wenn die Spieler nicht da sind. Eigentlich spielen wir doch aus Spaß an der Freude Fußball.

Der anstehende Gegner Eschbach/ Wernborn hat in den vergangenen vier Spielen 16 Tore geschossen. Wie wollen Sie ihn aufhalten?

Wir werden es versuchen, aber wahrscheinlich nicht schaffen. Wir werden alles probieren und dafür auch die Abwehr verstärken. Einer mehr wird in die zentrale Defensive rücken. Eventuell spielen wir sogar wieder mit Libero.

In 21 Spielen wurden 48 Tore erzielt, aber nur 18 Punkte geholt. Mit so viel Toren müsste man weiter vorne stehen. Warum klappt das nicht?

Genau das ist das Problem. Zum Beispiel haben wir am vergangenen Sonntag gegen die DJK Bad Homburg II 25 Minuten stark gespielt. Der Gegner hatte keine Chance. Aber nach einer umstrittenen Schiedsrichterentscheidung und dem 0:1 haben wir total die Linie verloren und nichts mehr gemacht. Das war Kopfsache. Wir haben kein Aufbäumen mehr gezeigt. Das wird mit jedem Spiel schwieriger. Wir brauchen unbedingt ein Erfolgserlebnis. Das wäre auch ein unverdienter Sieg oder ein dreckiges 1:0.

Die Luft im Abstiegskampf wird immer dünner. Ist sich die Mannschaft des Ernstes der Lage überhaupt bewusst?

Ja, absolut. Da weiß jeder, worum es geht. Wir hatten extra eine Spielersitzung zusammen mit dem Vorstand. Alle wissen Bescheid. Wenn es so weiter bleibt, endet es für uns in der B-Liga. Jetzt muss sich jeder den Hintern aufreißen und das Letzte aus sich herausholen. Nur so schaffen wir Punkte. Im Hinspiel hat Eschbach 2:0 bei uns gewonnen und danach erst die Siegesserie gestartet. Vielleicht können wir das am Sonntag umdrehen.



Aufrufe: 01.4.2017, 06:00 Uhr
Andreas RomahnAutor