2024-04-25T14:35:39.956Z

Transfers
Christian Maroldt übernimmt mit Eugen Michel die Preußen-Reserve. © SG Ruhla/Wutha-Farnroda
Christian Maroldt übernimmt mit Eugen Michel die Preußen-Reserve. © SG Ruhla/Wutha-Farnroda

Preußen-Reserve mit neuem Trainergespann

Die Kreisliga-Mannschaft des FSV 1996 Preußen Bad Langensalza wird am 07.07. mit neuen Leuten auf der Kommandobrücke in die Saisonvorbereitung starten.

Das nach drei intensiven Jahren scheidendende Trainergespann Jürgen Schambach und Jens Werlich wird noch in würdigem Rahmen verabschiedet. Mit Christian Maroldt und Eugen Michel übernimmt ein neues Trainertandem, um die erfolgreiche Arbeit fortzusetzen.

Jugendleiter C. Maroldt wird somit gleichzeitig das Bindeglied zwischen Jugend- und Männerbereich sein, unterstützt wird er durch den an Trainererfahrung reichen E. Michel (Altengottern, Großengottern). Beide kennen den Verein sehr gut: Maroldt startete bei den Kurstädtern im Nachwuchsbereich seine Trainerlaufbahn und führte verschiedene Nachwuchsaltersklassen in die Verbandsliga, bevor er dann bei der SG Ruhla/Wutha-Farnroda zunächst die Reserve, dann die Kreisoberliga-Mannschaft im Männerbereich trainierte. In der abgelaufenen Saison war er für die Kreisoberliga-Mannschaft des FC An der Fahner Höhe II verantwortlich und führte diese als Aufsteiger auf den 4. Platz.

Aufrufe: 026.6.2017, 14:27 Uhr
PM Preußen Bad LangensalzaAutor