2024-04-25T10:27:22.981Z

Ligabericht
F: Dittrich
F: Dittrich

Dreifacher Fiß schießt Langensalza zurück an Tabellenspitze

Im Alleingang besiegt Goalgetter Martin Fiß den BSV Eintracht Sondershausen mit 3:1

Verlinkte Inhalte

Der FSV Preußen Bad Langensalza ist zurück an der Tabellenspitze - dank Martin Fiß. Der Torjäger markierte beim 3:1-Sieg alle drei Treffer

Eintracht Sondershausen - FSV Preußen Bad Langensalza 1:3 (1:2)

Der Jubel nach dem Spiel bei den Gästen war groß. Zum einen konnte man das Spitzenspiel gegen Sondershausen mit 3:1 gewinnen. Zum anderen verlor Erfurt Nort seine Partie und somit konnte der FSV zurück an die Spitzenposition klettern.

Es fing auch gleich gut an für die Gäste, denn Martin Fiß brachte den FSV nach acht Minuten bereits in Front. Etwa eine Viertelstunde später schnürte er dann bereits seinen Doppelpack. Nach Kopfball-Verlängerung von Bischof musste der Goalgetter quasi nur noch einschieben (21.). Aber auch Sondershausen kam zu seinem Treffer. Von etwa 15 Metern Entfernung drosch Florian Schrötter das runde Leder in die Maschen zum 2:1. Danach drückten die Hausherren auf den Ausgleich, doch es blieb zur Halbzeit bei der knappen Führung für Langensalza.

Und direkt nach Wiederanpfiff stellte Stürmer Fiß den alten Abstand wieder her. Einmal mehr war Bischof der Vorlagengeber. Im Stile eines Torjägers netzte Fiß eiskalt ein (54.). Danach ergaben sich große Räume für die Gäste, die nun auf Konter lauerten. Kleinert hatte noch die Chance auf 4:1 zu erhöhen, traf aber nur den Pfosten. In der restlichen Spielzeit hatte Langensalza den BSV gut im Griff, es blieb beim Auswärtserfolg für die Schwarz-Weißen.

Torfolge: 0:1 Fiß (8.), 0:2 Fiß (21.), 1:2 Schrötter (35.), 1:3 Fiß (54.)

Stimme: "Wir konnten heute unsere Schnelligkeit in der Offensive gut ausspielen. Es war für mich das beste Auswärtsspiel seit langem. Ein perfekt Spieltag für uns" (Benno Harbauer/Bad Langensalza)

Aufrufe: 022.4.2017, 17:45 Uhr
Jannis KlimburgAutor