2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht

FSV nutzt Wiesecker Fehler eiskalt

HESSENLIGA B-JUNIOREN: +++ Trainer Swen Bulut trotz klarer Niederlage aber nicht unzufrieden mit seiner Mannschaft +++

Verlinkte Inhalte

GIESSEN - (mal). Die zweite Niederlage in Folge kassierten die B-Junioren der TSG Wieseck in der Hessenliga. Die Mannschaft von Trainer Swen Bulut unterlag beim FSV Frankfurt glatt mit 0:3. Trotz des 2:2-Remis bei Rot-Weiß Frankfurt behaupteten die Kickers aus Offenbach die Tabellenspitze mit vier Punkten Vorsprung vor dem SV Wehen.

FSV Frankfurt – TSG Wieseck 3:0 (2:0): Beide Mannschaften gingen abwartend in die Partie. Nach dem ersten Abtasten hatte die TSG durch Izzet Kol die erste Chance. In der Folgezeit war es aber der FSV, der das Kommando übernahm. Nach einer Standardsituation köpfte Mohamed Morabet in der 17. Minute unbedrängt zum 1:0 ein. Auch nach der Führung blieb der FSV die dominierende Mannschaft. Die Bulut-Elf schaffte es aber zunächst, den Gegner vom eigenen Tor fern zu halten. Nach einem Konter gelang es den Mainstädtern aber doch noch, in Halbzeit eins durch Gregor von Westphalen in der 35. Minute auf 2:0 zu erhöhen. In den letzten fünf Minuten hatte Wieseck noch Chancen zum Anschlusstreffer, doch Isa Usta und Damijan Heuser verpassten das 1:2.

Nach der Halbzeitpause versuchten die Jungs von Swen Bulut, den Anschlusstreffer nachzuholen, wurden aber durch einen schnellen Spielzug über die linke Seite eiskalt erwischt. Die Frankfurter konnten sich mit einer gelungenen Ballstafette durch die Wiesecker Reihen spielen und Morabet verwandelte freistehend vor Philip Schönfeld im Tor der TSG Wieseck zum 3:0 in der 47. Minute.

In der Folgezeit verwalteten der FSV geschickt die komfortable Führung und den Gästen blieb trotz einiger guter Aktionen der Ehrentreffer versagt.

„Wir haben heute wenig klare Chancen zugelassen, aber jedem der drei Gegentore gingen Fehler voraus, die der FSV eiskalt nutzte. Ich war mit dem Spiel meiner Mannschaft nicht unzufrieden und meine Jungs haben phasenweise guten Fußball gespielt. Die cleverere Mannschaft hat heute gewonnen“, lautete das Fazit von TSG Coach Swen Bulut.

TSG Wieseck: Schönfeld, Becher (54. Dursun), Klotz (58. Beitlich), Fischer, Will, Heuser (61. Rechmann), Schütze (8. Usta), Hofmann, Donges, Kol.

Aufrufe: 024.3.2015, 13:49 Uhr
Gießener AnzeigerAutor