2024-04-25T10:27:22.981Z

Allgemeines
F: Reinhardt
F: Reinhardt

Aufenau stellt Weichen für die Zukunft

KLB GELNHAUSEN: +++ Trainer Marcel Rasch verlängert trotz Abstieg +++ Neuer Spielausschussvorsitzender +++ Zuversicht in den Statements aller Beteiligter +++

Der SV Melitia Aufenau und sein Trainer Marcel Rasch setzen ihre Zusammenarbeit in der Saison 2017/18 fort. Neuer Spielausschussvorsitzender wird Dennis Schmidt.

Nachdem Marcel Rasch zu Beginn der Saison 2015/16 als neuer Co-Trainer vom FSV Mernes nach Aufenau wechselte, beerbte er in der Winterpause der gleichen Saison den aus persönlichen Gründen nach zehn Jahren im Amt zurück getretenen Efrem Semerab. In der gleichen Saison konnte Rasch das Saisonziel Klassenerhalt erfolgreich abschließen. In der Saison 2016/17 landete die Melitia, die mit Verletzungspech ihrer Spieler zu kämpfen hatte, auf dem Abstiegsrelegationsrang. In der Relegation gegen seinen Ex-Verein FSV Mernes gewann die Melita das Hinspiel mit 3:1, unterlag jedoch im Rückspiel mit 0:3, sodass der Gang in die B-Liga angetreten werden musste.

Gleichzeitig ist auf der Position des Spielausschussvorsitzenden ein Wechsel zu verzeichnen. Alexander Kress legt das Amt nach drei Jahren aus persönlichen Gründen nieder. Er bleibt dem Verein als Mitglied des Spielausschusses weiter erhalten und wird bei Bedarf seine Kollegen unterstützen. Neuer Spielausschussvorsitzender ist Dennis Schmidt, der zu Beginn der Saison 2016/17 als Torhüter für die zweite Mannschaft nach Aufenau wechselte. Nachdem sich Schmidt in der Rückrunde dieser Saison bereits im Spielausschuss eingebracht hatte, wurde er auf der Jahreshauptversammlung im März zum offiziellen Mitglied gewählt. Nun übernimmt er den Vorsitz.

„Nach einer Saison mit mehr Tiefen als Höhen ist der Abstieg für uns eine Chance, nächstes Jahr mehr Spiele zu gewinnen. Marcel Rasch hat mit begrenzten Mitteln einmal die Klasse gehalten und ist dieses Jahr denkbar knapp gescheitert. Er leistet tolle Arbeit für unseren Verein.“, freut sich der erste Vorsitzende Jan Volkmann über die Verlängerung seines Trainers. Über den Wechsel im Spielausschuss sagt Volkmann: „Alex hat in den vergangenen Jahren intensiv an einer neuen Ausrichtung unseres Spielerkaders gearbeitet und die Sache nun abgeschlossen. Da er sich nach getaner Arbeit beruflich neu orientieren möchte, ist sein Abschied absolut verständlich. Dennis Schmidt hat sich überzeugend eingeführt, sodass ich mich auf unsere künftige Zusammenarbeit freue.“

Dennis Schmidt blickt zuversichtlich auf seine neue Aufgabe im Verein: „Die Arbeit mit Trainer, Vorstand und Spielern läuft sehr dynamisch und jeder hilft jedem. Für die kommende Saison peile ich einen Platz in der oberen Tabellenhälfte an, gerne auch die Relegation. Kurzfristig wollen mein Team und ich noch einen Co-Trainer für die erste Mannschaft sowie einen Trainer für die zweite Mannschaft verpflichten, um Marcel zu entlasten.“

Abschließend freute sich auch Trainer Rasch über die gemeinsame Zukunft im Verein: „Ich bedanke mich für das entgegen gebrachte Vertrauen und freue mich, dass wir die gemeinsame Arbeit fortsetzen. Unser Verein ist mit seinen Funktionsträgern sehr jung aufgestellt, sodass wir ständig dazulernen. In der Melitia steckt trotz des Abstieges viel Potenzial, das wir gemeinsam ausschöpfen wollen.“
Aufrufe: 016.6.2017, 11:09 Uhr
RedaktionAutor