2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Knapp, aber dafür umso schöner: Mit 3:2 besiegen die jungen Mainzer das Team aus Hoffenheim. F: Stutz
Knapp, aber dafür umso schöner: Mit 3:2 besiegen die jungen Mainzer das Team aus Hoffenheim. F: Stutz

Burkardt feiert Traum-Comeback

05er B-Junioren siegen 3:2 bei 1899 Hoffenheim

Verlinkte Inhalte

ZUZENHAUSEN. Ihre Comeback-Qualitäten stellen die B-Junioren des FSV Mainz 05 wöchentlich unter Beweis: Bei 1899 Hoffenheim drehten die 05er die Begegnung nach unterlegenem Beginn noch zum 3:2 (1:2) zu ihren Gunsten. Damit kamen die 05er bereits zum dritten Mal in den jüngsten vier Spielen nach einem Rückstand zurück. „Aufgrund der anderen Herangehensweise in der zweiten Halbzeit sehen die Jungs, dass wir so eine Partie auch drehen können“, lobte Co-Trainer Marvin Menger den starken Auftritt nach der Pause.

Bereits im ersten Durchgang gingen die Gäste durch einen Freistoß von Daniel Haritonov früh in Front (4.). Doch Filston Mawana wendete das Blatt per Doppelpack (7., 16.) zur Hoffenheimer Führung. Die Platzherren hatten das Geschehen danach im Griff, Mainz fand offensiv kaum Mittel. Das Kräfteverhältnis verschob sich mit dem Seitentausch schlagartig. Das Team des Mainzer Ex-Profis Bo Svensson agierte deutlich aggressiver und kam zu Chancen. Erkan Eyibil gelang nach Zuspiel von Lars Oster der Ausgleich (49.), der den Gästen weiteren Aufschwung verlieh. Für das Siegtor zeichnete schließlich Jonathan Burkardt verantwortlich, der eine Traum-Rückkehr feierte: Nach über einem halben Jahr Verletzungspause netzte der Angreifer nur fünf Minuten nach seiner Einwechslung entscheidend ein (70.) und machte die Mainzer Aufholjagd perfekt – für Menger Ausdruck einer gewissen Mentalität. „Das zeigt, dass wir einen guten Charakter in der Mannschaft haben.“

FSV Mainz 05: Liesegang – Haritonov, Kurbegovic, Ljuca, W’Okitasombo – Kummer, Papela, Latifi (41. Mangano), Eyibil (80.+1 Hönig) – Fuß (74. Brodt), Oster (65. Burkardt).



Aufrufe: 09.4.2017, 19:45 Uhr
dhöAutor