2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten

FSV macht sich fit für den Ligastart

Zellner-Elf absolvierte dreitägiges Trainingslager in Weiskirchen

Verlinkte Inhalte

Trainingslager der Aktiven

Die Saison 2015/2016 startete für die Aktiven des FSV Saarwellingen mit einem Trainingslager in Weiskirchen. Hierbei erlebten die 30 Teilnehmer vom Freitag, den 26.06.15, bis Sonntag, den 28.06.2015, intensive und erlebnisreiche Tage.

Untergebracht war man in der Jugendherberge Weiskirchen und trainiert wurde auf dem Kunstrasenplatz des SV Konfeld. Auch die im näheren Umfeld gelegenen Ausflugsmöglichkeiten Cloef/Saarschleife und der Losheimer Stausee wurden in den Ablauf des Trainingslagers eingebaut. Insgesamt wurden innerhalb von 3 Tagen 8 Trainingseinheiten mit einem zeitlichen Umfang von 11 Stunden absolviert, was den Spielern körperlich zwar einiges abverlangte, aber auch einen entsprechenden Effekt nicht vermissen ließ. Nebenbei nutze man die Gelegenheit um sich auch mental auf die bevorstehende schwere Saison vorzubereiten und die Sinne von Beginn an entsprechend zu schärfen. Als Fazit kann man von einer gelungenen Unternehmung sprechen, die allen Beteiligten neben Strapazen auch Spaß und Freude brachte und auch zukünftig fest in den Vorbereitungsplan der Aktiven übernommen wird. Ein großer Dank an alle Helfer und Organisatoren, sowie an die Spieler, die ihre Unterbringung aus eigner Tasche zahlten, was alles andere als selbstverständlich ist, und auch an den Verein der für die Trainingsstätte und Trainingsverpflegung aufkam.


Christian Zellner, Trainer FSV Saarwellingen



Aufrufe: 04.7.2015, 06:24 Uhr
Joachim BuscheAutor