2024-03-27T14:08:28.225Z

Allgemeines

FSV macht den Sack zu

Vohwinkel siegt beim 1. FC Mönchengladbach mit 3:1

In einer ausgeglichenen ersten halben Stunde mangelte es zu Beginn noch auf beiden Seiten an Durchschlagskraft. Sieben Minuten vor der Pause erzielte Hayato Yakumaru dann aber die Führung für den 1. FC und profitierte dabei von zu unentschlossen verteidigenden Vohwinklern.

Gleich nach dem Seitenwechsel bekam der FSV nach einem Foulspiel an Sandro Avanzato einen Foulelfmeter zugesprochen. Anstatt diesen im Netz unterzubringen, vergab Tim-Phillip Schättler - letzte Saison einer der Aufstiegsgaranten - diese große Gelegenheit.

Eine knappe Viertelstunde später machte Schättler es besser und traf doch zum Ausgleich. Benjamin Cansiz erzielte in der 68. Minute sogar die Führung für die "Füchse" und sechs Minuten vor dem Ende machte Schättler mit seinem zweiten Treffer den Deckel drauf.

"Wenn man gegen einen Oberliga-Absteiger 0:1 zurückliegt und auch noch einen Elfmeter verschießt, ist es nicht selbstverständlich, noch so zurückzukommen", zeigte sich FSV-Coach Marc Bach stolz angesichts der Moral seiner Mannschaft. Dank dieser können die Vohwinkler aber letztlich ein gelungenes Comeback in der Landesliga feiern. Bach: "Für uns geht es darum, so schnell wie möglich die nötigen Punkte für den Klassenerhalt zu holen. Nun sind bereits die ersten drei im Sack."

Aufrufe: 014.8.2016, 20:28 Uhr
Wuppertaler Rundschau / Julian SchumacherAutor