2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Robert Brandt (hier in der Partie gegen Luckau) durfte für Eintracht Peitz gleich dreifach jubeln. F: Ernst
Robert Brandt (hier in der Partie gegen Luckau) durfte für Eintracht Peitz gleich dreifach jubeln. F: Ernst

Peitzer setzen furiose Aufholjagd fort

MIT VIDEOS + GALERIEN: Spannender Vierkampf um den Staffelsieg in der Landesklasse Süd geht weiter

Verlinkte Inhalte

Der spannende Vierkampf um den Staffelsieg in der Landesklasse Süd hat auch nach dem 26. Spieltag Bestand.

SV Großräschen - VfB Cottbus 97 0:3
Einen aufspringenden Ball nach Ecke bugsierte Jähde zur frühen Führung ins Tor. Otto erlief sich einen Pass, spielte in die Mitte, wo Afzal stand und, die Kugel durch die Beine des Torwarts befördernd, nachlegte. Bei mehreren ähnlichen Situationen verpassten Otto, Babbe und Afzal die Vorentscheidung. Nach dem Seitenwechsel verlängerte Troppa einen Diagonalpass per Kopf in den Lauf Babbes, der den Deckel drauf machte. Der weitere Verlauf gestaltete sich offen. Der klare Vorsprung gab dem VfB aber die nötige Sicherheit, den Sieg ungefährdet über die Zeit zu bringen.


Schiedsrichter: Marco Richter - Zuschauer: 35
Tore: 0:1 Benjamin Jähde (4.), 0:2 Mohammad Naser Afzal (17.), 0:3 Stefan Babbe (51.)


SV Eintracht Lauchhammer-Ost - VfB Herzberg 68 1:3
Die Gäste wussten um die Schwere der Partie und waren frühzeitig in der Begegnung. Die Hausherren boten ungewohnt viele Räume, doch es kam nicht zu vielversprechenden Chancen. Lauchhammer entwickelte durch Julian Schenk Gefahr, doch die Führung sollte den Gästen gelingen. Tomas Brezinsky traf mit einem Schuss im Strafraum. Nach der Pause waren es Rocco Schwonke mit einem Pfostenschuss und die Hausherren mit einer Kopfballchance, die eine gute zweite Halbzeit einläuteten. Mit einem klassischen Abstauber bauten die Gäste die Führung aus und kontrollierten nun das Geschehen. Die Eintracht agierte weit unter ihrem Niveau und musste auch noch das 0:3 hinnehmen. Am Ende ein verdienter Auswärtssieg.


Schiedsrichter: Thomas Kastner (SV Leuthen) - Zuschauer: 65
Tore: 0:1 Tomas Brezinsky (34.), 0:2 David Cerny (61.), 0:3 Toni Grundt (82.), 1:3 Eric Hänsel (86.)


SV 1912 Guhrow - FSV Lauchhammer 1:2
Lauchhammer begann druckvoll. Als dann auch die Guhrower ins Spiel fanden, verpasste es Wilken, nach gutem Zuspiel einzunetzen. Die Heimmannschaft drängte auch nach der Pause auf die Führung. Doch zwei krasse Abwehrfehler warfen sie binnen weniger Minuten hoffnungslos zurück. Gerade durch einen Platzverweis in Unterzahl geraten, überlupfte Ulbricht den Torhüter zum Anschlusstor. Anschließend legte Domhardt, anstatt selbst zu schießen, zurück und verpasste somit den Ausgleich für die kämpferisch überzeugende SVG.


Schiedsrichter: Eric Tründelberg (SV Wellmitz) - Zuschauer: 26
Tore: 0:1 Tom Richter (61.), 0:2 Martin Hannatzsch (69.), 1:2 Kristian Ulbricht (89.)


FSV Rot-Weiß Luckau - SSV Alemannia Altdöbern 1:3
Das Derby nahm schnell Fahrt auf und es ging munter hin und her. Die Gäste erspielten sich Feldüberlegenheit, konnten diese aber zunächst nicht in eine Führung ummünzen. Nach einem Freistoß brachte ein Eigentor die Gäste in Front. Es dauerte nicht lange, ehe Luckau nach einer Ecke per Kopf in Person von Schumacher den Ausgleich erzielte. Im zweiten Abschnitt war die Partie dann über weite Strecken ausgeglichen. Nach einem Konter des SSV und einer Flanke von Florian Franke nickte Steven Lubitz zum 1:2 ein. Das Spiel wurde hitziger und war von vielen Nicklichkeiten geprägt. Der FSV versuchte nochmal alle Kräfte zu mobilisieren, blieb aber ungefährlich. Nach einer Ecke von Luckau setzte Altdöbern einen super Konter und Markus Raschick lief allein durch die gegnerische Hälfte, umspielte den Keeper und schob zum 1:3 ein.


Schiedsrichter: Benjamin Balke - Zuschauer: 77
Tore: 1:0 Steffen Schumann (k.A. Eigentor), 1:1 Steffen Schumann (k.A.), 1:2 Steven Lubitz (k.A.), 1:3 Markus Raschick (k.A.)


TSV 1878 Schlieben - SV Döbern 0:0
>>> Hier geht es zum ausführlichen FuPa-Spielbericht der Partie

Aufrufe: 015.5.2017, 17:20 Uhr
LR-Online.de/Scheumeister/Haas/mklAutor