2024-04-19T07:32:36.736Z

Pokal
Die SG LVB (gelbe Trikots) steht mit einem Team im Viertelfinale des Stadtpokals. Die Zweitvertretung schied hingegen gegen den Stadtligisten vom SV Lipsia Eutritzsch II aus. F: Vereinsarchiv KSC Leipzig
Die SG LVB (gelbe Trikots) steht mit einem Team im Viertelfinale des Stadtpokals. Die Zweitvertretung schied hingegen gegen den Stadtligisten vom SV Lipsia Eutritzsch II aus. F: Vereinsarchiv KSC Leipzig

Mölkau-Zweite sorgt für einzige Überraschung

Stadtpokal Leipzig: Die Achtelfinals

Verlinkte Inhalte

Im Achtelfinale des Leipziger Stadtpokals sind die großen Überraschungen bisher ausgeblieben.
In den sieben bisher absolvierten Partien setzten sich zumeist die favorisierten Teams durch und lösten das Ticket für die Runde der letzten Acht. Einzig der zweiten Mannschaft des SV Mölkau gelang mit dem 2:1-Erfolg über den Stadtklasse-Vertreter SV Fortuna 02 Leipzig ein weiterer Coup.
Am Donnerstag blickt man nun gespannt auf das Nord-Derby zweier Stadtliga-Equipen.

Sieben der acht Viertelfinalisten stehen bereits fest und bisher konnten sich fast ausschließlich die Favoriten durchsetzen. Bereits am Gründonnerstag fertigte der SV Eintracht Leipzig-Süd dank einer starken zweiten Hälfte den Liga-Kontrahenten vom SV Panitzsch/Borsdorf recht deutlich mit 6:1 ab.

Zwischen den Osterfeiertagen zog dann die zweite Mannschaft der SG Taucha 99 (1. KK) mit einem 2:0 bei der SG Kursdorf/Radefeld in das Viertelfinale ein und ist neben der Überraschungsmannschaft vom SV Mölkau II (2. Kreisklasse) der einzige noch verbliebene Vertreter aus der Leipziger Kreisklasse.

Während der Pokal-Traum für die Kicker aus dem Südosten der Stadt weitergeht, mussten die übrigen Underdogs die Segel streichen: So unterlagen die SG LVB II (0:4 gegen Lipsia Eutritzsch II), der VfB Zwenkau II (2:5 gegen die SG LVB), der SV Leipzig-Thekla (1:3 gegen den TuS Leutzsch) und die SG Leipzig-Bienitz (2:6 gegen den SV Brehmer) jeweils auf heimischem Geläuf der Konkurrenz aus der Stadtliga.

Am kommenden Donnerstag steht jetzt das Pokal-Derby zwischen den beiden Clubs aus Gohlis auf dem Plan, wenn die SG MoGoNo den Rivalen von der SG Rotation Leipzig empfängt. Im Stadtliga-Rückspiel vor knapp einer Woche trennte man sich 1:1-Remis. Wer sichert sich in diesem brisanten Duell jetzt den letzten Platz im Viertelfinale des Pokal-Wettbewerbs?
FuPa.tv wird für euch live vor Ort sein und die Highlights in Bild und Ton einfangen.

18:00 Uhr SV Panitzsch-Borsdorf 1:6 SV Eintracht Leipzig-Süd 14:00 Uhr SG Kursdorf / Radefeld 0:2 SG Taucha 99 II 14:00 Uhr SG LVB Leipzig II 0:4 SV Lipsia Eutritzsch II 14:00 Uhr SV Leipzig-Thekla 1:3 TuS Leutzsch 1990 15:00 Uhr SV Mölkau 04 II 2:1 SV Fortuna 02 Leipzig 15:00 Uhr VfB Zwenkau 02 II 2:5 SG LVB Leipzig 15:00 Uhr SG Leipzig-Bienitz 2:6 SV Brehmer Leipzig

Donnerstag, den 20.04.17

18:30 Uhr SG MoGoNo Leipzig SG Rotation Leipzig
Aufrufe: 018.4.2017, 18:10 Uhr
mnaAutor