2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligabericht

FSV scheitert mit einem Punkt am Aufstieg

Verlinkte Inhalte

Lange oben in der Tabelle mitmischen konnte der FSV Kühlungsborn. „Wir sind auch nicht unzufrieden mit der Serie. Den Aufstieg haben wir nur um einen Punkt verpasst“, so Trainer Jens Hillringhaus.

Grund dafür war die durchwachsene Rückrunde. „Aufgrund von vielen Ausfällen konnten wir nie wirklich konstant mit einer Elf auflaufen, das hat sich schon bemerkbar gemacht. So etwas habe ich in zehn Jahren noch nicht erlebt“, so der Coach. Allerdings gelang es den Kühlungsbornern abseits des Fußballplatzes, den Verein weiterzuentwickeln: „Wir haben einige Strukturen verbessern können, das ist auch eine gute Sache.“ Für die kommende Spielzeit in der Landesliga West nimmt sich Hillringhaus vor, „eine gute Rolle zu spielen und unter die ersten Vier zu kommen. Wir werden eine gute Mischung an Spielern auf den Platz bringen.“

Abgänge: Robert Schwanitz (Ü 35 des FSV), Tino Säger (beruflich nach Berlin). Zugänge: Benjamin Heskamp (Rostocker FC), Raphael Lourenco Santana, Iago Dos Santos Batista (beide 1. FC Neubrandenburg), Hakan Ünlü (eigene A-Jugend)

Aufrufe: 010.7.2017, 15:00 Uhr
maboAutor