2024-04-24T07:17:49.752Z

Ligabericht
F: Julia Wurzel
F: Julia Wurzel

Schwer erkämpfter Heimerfolg vom FSV Krostitz

3:1-erfolg des FSV gegen Schlusslicht Elbaue Torgau

Verlinkte Inhalte

FSV Krostitz setzt sich mit 3:1 gegen Schlusslicht durch

FSV Krostitz – FC Elbaue Torgau 3:1 (2:1)

Schwer erkämpfter Heimerfolg gegen Tabellenletzten

Nach zwei Auswärtsniederlagen in Folge wollte man nun zu Hause gegen den Tabellenletzten wieder punkten um im oberen Tabellendrittel zu bleiben. Nach einer viertel Stunde die erste Chance für den Gastgeber, aber Felix Böttger trifft den Ball nicht richtig. In der 19. Min. eine Ecke von Marc Sachse und Christian Bettfür ist mit dem Kopf zur Stelle, aber der Torwart kann zur Ecke klären. Aus dieser heraus dann die Krostitzer Führung durch Sascha Quasdorf der am langen Pfosten lauerte und den Ball ins Tor beförderte. Doch Elbaue spielte nicht wie ein Tabellenletzter und konnte in der 27. Min. einen Konter erfolgreich abschließen und Roger Weber erzielte den Ausgleich. Eine Minute später ein Freistoß von Sachse, aber erneut kann der Torwart zur Ecke klären. In einer wichtigen Phase dann die erneute Krostitzer Führung nach guter Vorarbeit von Alexander Marzog, der in den Strafraum flankte und da war Bettfür zur Stelle. So ging es mit einer knappen Führung in die Halbzeitpause. Nach dieser der FSV mit zahlreichen Chancen, aber sie machten den Sack nicht zu und so musste man lange zittern. Die Gäste gaben aber niemals auf und hatten sogar den Ausgleich auf dem Fuß, aber Michael Göttert im Krostitzer Tor auf dem Posten. Elf Minuten vor Spielende trifft Christoph Wittig nur den Pfosten. Doch dann die Erlösung, als Enrico Köckeritz einen Angriff der Torgauer unterbindet und auf Nico Müller ablegte, der mit einem tollen Pass Bettfür bediente und damit seinen zweiten Treffer erzielt. Jetzt war der Heimsieg perfekt. Nächste Woche kommt es zum Kreisderby beim ESV Delitzsch. Herbert Häublein

FSV: Göttert, Müller, N., Urban, Hobusch, Chr., Böttger (Huxdorff), Pawlowsky (Köckeritz) , Fröhlich, Sachse (Wittig, Chr.), Marzog, Quasdorf, Bettfür,

Aufrufe: 015.5.2017, 11:28 Uhr
Herbert HäubleinAutor