2024-03-27T14:08:28.225Z

Allgemeines
F: Kittel
F: Kittel

Halbfinale im Bezirkspokal: Alle wollen ins Finale am 5.Juni

A-Süd Spitzenreiter Oos empfängt Bischweier | Kappelrodeck gegen Weitenung

Verlinkte Inhalte

Am heutigen Mittwochabend finden die beiden Halbfinalspiele im Bezirkspokal Baden-Baden statt. Im Bezirksligaduell empfängt Titelverteidiger FSV Kappelrodeck/Waldulm das Bezirksligaschlusslicht SV Weitenung. Im zweiten Spiel gastiert der VfR Bischweier beim A-Süd Spitzenreiter FV Baden-Oos.

FV Baden-Oos - VfR Bischweier (Mi 18:00)
Schiedsrichter: Lukas Zielbauer

Im ersten Pokalhalbfinale stehen sich heute um 18Uhr A-Süd Spitzenreiter FV Baden-Oos und Bezirksligist VfR Bischweier gegenüber. Die Mannschaft von Pantelis Kalpakoglu verlor am vergangenen Wochenende das Heimspiel gegen Varnhalt nach desolater Leistung mit 0:1 und verpasste damit die vorzeitige Meisterschaft. Dennoch dürfte Oos als Meister in die Bezirksliga aufsteigen und somit bietet sich durch den Bezirkspokal die Chance auf das "Double". Gegner heute ist mit dem VfR Bischweier der "ewige Bezirksligist" und Bezirkspokalsieger von 2012. Damals hatte man in Kappelrodeck das Finale gewonnen, zu dieser Neuauflage könnte es am 05.06. kommen sofern Bischweier und auch Kappelrodeck ihre Halbfinalspiele gewinnen. Martin Fleck schätzt beim Gegner "vor allem die bärenstarke Offensive": "Es wird eine hohe Hürde für uns, doch wenn wir taktisch diszipliniert spielen wie beispielsweise in Oberachern, dann haben wir sicherlich die Möglichkeit ins Finale zu kommen". Fleck hofft, dass Florian Emrich für die Partie rechtzeitig fit wird. Auf Ooser Seite plagen "Pante" einige Verletzungssorgen und daher ist der Coach "froh, wenn die lange Saison endlich zu Ende geht". Das Spiel gegen Bischweier sieht Kalpakoglu auch als "Schnupperkurs" für die neue Runde: "Die spielen schon seit Jahren Bezirksliga und wir können so ein wenig reinschnuppern in das, was uns vielleicht kommende Runde erwartet".


FSV Kappelrodeck-Waldulm - SV Weitenung (Mi 19:00)
Schiedsrichter: Julian Seifermann

Um 19Uhr wird heute dann die Partie in Kappelrodeck angepfiffen. Der gastgebende Titelverteidiger empfängt Bezirksligaschlusslicht und Absteiger SV Weitenung. Für die Gäste ist es nach dem bereits besiegelten Abstieg die Chance, die Runde dennoch positiv abzuschließen und den Schwung eines möglichen Pokalsieges dann mit in die neue Runde zu nehmen. Für Kappelrodeck bietet sich die fast schon einmalige Gelegenheit, den Titel im Bezirkspokal zu verteidigen. Nach 2012 (Niederlage gegen Bischweier) und 2016 (Sieg gegen Muggensturm) hätte Kappelrodeck bei einem Sieg heute das dritte Heimfinale innerhalb von fünf Jahren. Tobias Meister, Trainer des FSV, spricht "von einem Duell auf Augenhöhe, einem 50/50 Spiel" und dennoch ist die Vorgabe klar: "Wir spielen zu hause das Halbfinale und können auch das Finale zu Hause spielen - da ist es doch logisch dass wir unbedingt das Finale erreichen wollen".

Aufrufe: 017.5.2017, 10:00 Uhr
bemAutor