2024-04-19T07:32:36.736Z

Vereinsnachrichten

FSV Jever zieht erste Mannschaft aus der Kreisliga II zurück

Paukenschlag beim FSV Jever: Die Verantwortlichen des Clubs um den Ersten Vorsitzenden Guido Jaskulska ziehen ihre Mannschaft aus der Fußball-Kreisliga ...
zurück. Nach dem Zerwürfnis mit Ex-Trainer Stephan Borchardt und der zunächst bekannt gegebenen, aber letztlich nicht zustande gekommenen Verpflichtung von Rainer Hotopp (zuvor TuS Varel) als dessen zuerst geplanter Nachfolger, bekommen die Jeveraner kein spielfähiges Team für die kommende Saison zusammen.

In der neuen Spielzeit 2015/2016 soll nach Rücksprache mit Verantwortlichen des Fußballkreises Friesland nun unter Coach Frank Weyerts (zuvor SG Wangerland) mit den verbliebenen Spielern der Ersten und Akteuren der zweiten Mannschaft ein Neuaufbau in der ersten Kreisklasse erfolgen. Doch bleiben einige offene Fragen, die vom NFV-Kreis noch geklärt werden müssen.

Möglich ist es dem Vernehmen nach, dass in der Kreisliga 2015/2016 nur mit 14 statt der Sollzahl von 15 Teams gespielt wird. Zweite Variante wäre es, die Zahl der Absteiger in der kommenden Saison zu verringern.

Aufrufe: 030.6.2015, 05:00 Uhr
gelöscht gelöschtAutor