2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

FSV Jever setzt Hallenturnier-Serie fort

Die Verantwortlichen des FSV Jever setzen ihre Serie von Hallenfußball-Turnieren im Sportzentrum Jahnstraße am Wochenende mit zwei weiteren Wettbewerben fort – diesmal nicht für Nachwuchskicker, sondern für Erwachsene. So kämpfen an diesem Sonnabend von 10 bis 16 Uhr zunächst sieben Männerteams um den „Jever-Fun-Cup“.

Turnierkoordinator Manfred Meile hat sich dabei aufgrund der geringeren Resonanz gegenüber den Vorjahren dazu entschieden, auf eine Gruppenphase zu verzichten und im Modus jeder gegen jeden antreten zu lassen. Dabei möchte Kreisligist SV Gödens seinen Titel aus dem Vorjahr verteidigen. Ebenfalls am Ball sind neben dem FSV Jever I und II folgende Teams: BSC Burhafe, FC Nordsee Hooksiel, SV Wilhelmshaven IV und SG Wangerland/Tettens.

Tags darauf wetteifern dann ebenfalls im Modus jeder gegen jeden von 10 bis circa 16 Uhr sieben Frauenteams um den „Jever-Fun-Cup“. Für internationales Flair sorgen dabei abermals die Spielerinnen von KTP Nieuw Roden – die Niederländerinnen treten sogar als Titelverteidigerinnen an.

Zudem kommt es im Turnierverlauf unter anderem zum Aufeinandertreffen der drei friesischen Frauen-Bezirksligisten SG Neuenburg/Dangastermoor, TuS Obenstrohe und FSV Jever. Das Teilnehmerfeld komplettieren BV Cloppenburg II, Frisia Wilhelmshaven und GW Firrel. Gespielt wird – wie bei den Männern – mit einem Futsal-Ball auf große Hallentore (5 x 2 Meter).

Aufrufe: 08.1.2017, 08:30 Uhr
Henning BuschAutor