2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: C.Germann
F: C.Germann

3:0 bringt Luft nach hinten

FSV Jägersburg setzt sich klar gegen Karbach durch

Der FSV Jägersburg hat am Mittwochabend das Nachholspiel des 24. Spieltags in der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar gegen den FC Karbach nach einer klaren Leistungssteigerung im zweiten Durchgang mit 3:0 (0:0) gewonnen.

Mit dem 3:0 (0:0)-Heimsieg gegen den FC Karbach hat der saarländische Oberligist FSV Jägersburg im Abstiegskampf einen überraschenden Erfolg erreicht. Die Rheinländer, die als Tabellensechster angereist waren, konnten sich im gesamten Spielverlauf kaum einmal gefährlich vor dem Tor der Homburger zeigen. Da auch die Gastgeber in der ersten Hälfte nur wenige Gelegenheiten hatten, ging die Partie torlos in die Pause. Dann drehten die Saarpfälzer auf. Zunächst verwandelte Julian Fricker per Kopfball einen Freistoß von Frederic Ehrmann zur 1:0-Führung (51.), ehe Tim Schäfer in der 74. Minute nach einer Vorlage von Murat Adigüzel auf 2:0 erhöhte. Kurz danach musste der Gast auf die weitere Mitwirkung von Yannick Rinker verzichten, weil dieser nach wiederholtem Foulspiel mit Gelb-Rot vom Platz flog. In der Schlussphase machte Frederic Ehrmann nach einem Eckball den Sack mit dem 3:0 endgültig zu. „In der ersten Hälfte war es das erwartet enge Spiel, es wurde intensiv geführt. Wir haben da aber den letzten Punch vermissen lassen. Sie haben nach der Pause zunächst gedrängt. Dann haben wir einen Konter zur Führung ausnutzen können, so dass wir mit einem Vorsprung in die Schlussphase gingen. Der Sieg war enorm wichtig, weil wir nun einen größeren Abstand nach unten haben. Wir mussten Niklas Holzweißig mit Oberschenkelproblemen rausnehmen, ich hoffe dass er in Ludwigshafen dabei ist“, sagte FSV-Trainer Marco Emich nach dem Spiel. Karbach bleibt Sechster, Jägersburg fährt als Dreizehnter in die Vorderpfalz und könnte bei günstigem Verlauf des Wochenendes bis auf Platz Zehn hochrücken.

Aufrufe: 029.3.2017, 23:53 Uhr
FriedAutor