2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Die Firma ICG spendierte dem Turnier einen Kunstrasen. Foto: Marc Bach
Die Firma ICG spendierte dem Turnier einen Kunstrasen. Foto: Marc Bach

FSV hofft auf 2500 Fans

Wuppertaler Stadtmeisterschaft in der Uni-Halle

Verlinkte Inhalte

Die Hohezeit des Fußballs unter dem Dach liegt zwar schon geraume Zeit zurück. Und große Prominenz hat sich auch nicht angesagt. Dennoch hofft der FSV Vohwinkel als Ausrichter auf eine gute Kulisse.

"Ich gehe davon aus, dass während der Qualifikation wie in den Vorjahren 600 bis 700 Zuschauer in der Halle sind. Wenn wir Sonntag in der Spitze, also bei den Finalspielen, erneut 1.700 bis 1.800 Besucher haben, wäre es schön", so Vohwinkels Organisations-Chef Uwe Meurer: "Vielleicht kommen ja durch den WSV und den Kunstrasen als ,Zugpferde' 200 bis 300 mehr. Das wäre eine erneute Anerkennung für unsere Helfer und die gesamte Vorbereitung."

Der FSV hat pro Tag bis zu 70 Helfer aktiviert. Hinzu kommen der Sicherheitsdienst (25) und das Deutsche Rote Kreuz. Gespielt wird erneut um den "Fußball-Report-Pokal".

Das Tagesticket für Erwachsene kostet sechs Euro. Schüler, Studenten, Rentner und Schwerbehinderte zahlen gegen Vorlage des Ausweises drei Euro. Besucher, die mit dem Auto anreisen, sollten die Parkhäuser A und B der Uni-Halle nutzen.

Zu den Livetickern!

Aufrufe: 09.1.2016, 10:56 Uhr
Wuppertaler Rundschau / Jörn KoldehoffAutor