2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
Andi Mörtl (Mi.) und seinem FSV droht der Gang in die Kreisklasse. F: Archiv
Andi Mörtl (Mi.) und seinem FSV droht der Gang in die Kreisklasse. F: Archiv

Höhenrain verliert gegen Kreisklassen-Schlusslicht

Rieger-Dreierpack ist zu wenig

Die Höhenrainer Fußballer trudeln dem Abstieg aus der Kreisklasse entgegen. Nach der Pleite im Kellerduell gegen die Rot-Weißen aus Bad Tölz hat der FSV bereits vier Punkte Abstand auf den Relegationsplatz
Da die Konkurrenz im Kampf um den Klassenerhalt entweder eine oder gar zwei Partien weniger absolviert hat als das Team von Trainer Oliver Schnös, droht sich die Lage noch zu verschlimmern. „Das ist blöd“, findet der Coach, dem aber die Mittel fehlen, um die Situation nachhaltig zu verändern. Selbst die drei Treffer von Johannes Rieger reichten nicht aus, um seiner Elf wenigstens einen Zähler zu bescheren. Und was noch viel schlimmer war: „Bad Tölz war uns spielerisch überlegen“, klagte der Coach. So brachte auch Riegers Führung keine Sicherheit in die Reihen der Höhenrainer. Der Ausgleich in der Nachspielzeit der ersten Hälfte durch Maximilian Barthel war eigentlich überfällig. „Da hast du drauf warten können“, stellte Schnös fest, der sich aber auch darüber beklagte, dass seinem Team nach einem Foul an Andreas Mörtl ein Strafstoß verweigert worden war. Nach dem Seitenwechsel erwischte seine Mannschaft wieder den besseren Start. Routinier Rieger verwandelte einen an Mörtl verursachten Foulelfmeter, an dem es nichts zu mäkeln gab. Aber danach war wieder der Tabellenletzte am Zug. Binnen zwei Minuten wendeten Marinus Estner und erneut Barthel das Blatt. Als Maximilian Geisler eine knappe Viertelstunde spä- ter auf 4:2 erhöhte, war die Partie endgültig für die Höhenrainer gelaufen. Riegers zweiter Elfmetertreffer nach Foul an ihm selbst änderte sich daran nichts mehr.
Aufrufe: 018.4.2017, 15:00 Uhr
Christian Heinrich - Starnberger MerkurAutor